Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Marietta Eder neues Mitglied der SPD Stadtratsfraktion – Dr. Thomas End verabschiedet

Es war ein bewegender Abgang im Stadtrat: Nach 31 Jahren im Dienste der Stadt Schweinfurt wurde Dr. Thomas End am 24. September 2019 mit langanhaltendem Applaus verabschiedet. Seine Nachfolgerin in der SPD-Fraktion ist Listennachfolgerin Marietta Eder.

Schweinfurt ist "fahrradfreundliche Kommune"

Schweinfurt erhielt  nach der Bereisung einer Prüfungskomission der AGFK Bayern das Prädikat "fahrradfreundliche Kommune". Für die Stadtverwaltung ist dies vor allem Ansporn für die weitere Arbeit zur Verbesserung des Radverkehrs in der Stadt.

Wechsel im Stadtrat: Florian Dittert nimmt Platz von Maximilian Grubauer ein

Florian Dittert ist neues Mitglied im Schweinfurter Stadtrat. Der 40-Jährige wurde von Oberbürgermeister Sebastian Remelé in der Sitzung am 25. Juni 2019 vereidigt. Er nimmt den frei gewordenen Platz von Maximilian Grubauer innerhalb der CSU-Fraktion ein.

Neujahrsempfang der Stadt Schweinfurt

Welche Antworten Städte wie Schweinfurt auf die zunehmende Urbanisierung, demografische Entwicklung und die globale Vernetzung geben müssen, stand im Mittelpunkt der Neujahrsrede von Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Beim Neujahrsempfang der Stadt Schweinfurt wurde zudem ein verdienter Lokalpolitiker für sein 40-jähriges Stadtratsengagement ausgezeichnet. (MIT BILDERGALERIE)

Stadt Schweinfurt plant Rekordinvestitionen ohne Kredite für 2019

Am 12. November beginnen die Haushaltsberatungen. Der von der Verwaltung vorgelegte Haushaltsentwurf für das Jahr 2019 sieht Rekordinvestitionen von 41 Millionen Euro vor. Kredite sind dafür nicht nötig.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen