Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Peter Leutsch, Schwebheim)

Neue Spielzeit am Theater beginnt am 28. September 2019

Am 28. September beginnt am Theater der Stadt Schweinfurt die neue Spielzeit 2019/2020. Der Spielplan beeindruckt mit einer Vielfalt und Vielzahl an Höhepunkten.

Genießen, feiern und shoppen: 10. Stadtfest Schweinfurt am 30. und 31. August 2019

Am letzten August-Wochenende feiert Schweinfurt sein Fest der Feste und das bereits zum 10. Mal. Zu diesem Jubiläum erwartet die Besucher ein attraktives, vielfältiges Programm mit interessanten Aktionen für Groß und Klein. Getreu dem Motto „Fest der Plätze, Fest der Familie“ laden neue und bekannte Attraktionen zum Genießen, Informieren, Shoppen und Sich-Treffen ein.

10 Jahre Kulturstiftung Schweinfurt: Bereits 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet

Sie fördert erfolgreich die Kunst und Kultur in der Stadt: Innerhalb von zehn Jahren hat die Kulturstiftung Schweinfurt 1,1 Millionen Euro für diesen Zweck ausgeschüttet und damit das Kulturleben bereichert. Allerdings könnten noch mehr Anträge auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung bewilligt werden als bisher, wie der Vorstand bei einem Medientermin anlässlich des zehnjährigen Bestehens anmerkte.

Auf den Bühnen von Paris: Henri de Toulouse-Lautrec - Ausstellung im Museum Georg Schäfer

Das Georg Schäfer Museum präsentiert vom 30.06.2019 bis 29.09.2019 die Sonderausstellung: „Henri de Toulouse-Lautrec: Auf den Bühnen von Paris (1891 – 1899)“. 

Werner Pokorny - Sonderausstellung in der Kunsthalle

Zur Wiedereröffnung der Kunsthalle Schweinfurt ist vom 19. Juli bis 8. September 2019  Werner Pokorny (geb. 1949 in Mosbach) zu sehen. Er zählt zu den renommiertesten Vertretern zeitgenössischer Bildhauerei in Deutschland.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK