Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Andreas Hub)

Kunsthalle Schweinfurt: Triennale IV zeigt Skulpturen aus ganz Franken

Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die vierte „Triennale Schweinfurt für zeitgenössische Kunst“ bis zum 30. September 2018 in der Kunsthalle. Bislang wurden immer Kunstwerke verschiedener künstlerischer Darstellungsformen gezeigt. Erstmals sind nun ausschließlich Skulpturen zu sehen. Zudem werden begleitende Ausstellungen an mehreren Orten unter anderem im Landkreis Rhön-Grabfeld sowie ein mehrtägiges Bildhauerinnen-Symposium in und an der Kunsthalle stattfinden. (MIT BILDERGALERIE)

Von SKF zu ZF: Neue Heimat für das Festival „Nachsommer Schweinfurt“

Das „Festival der musikalischen Grenzüberschreitungen“ startet in eine neue Ära: Vom 7. bis 29. September 2018 findet der „Nachsommer Schweinfurt“ erstmals im ZF Kesselhaus statt.

Theater-Spielzeit 2018/19: Neue Abonnements ab 23. Juni

Ende September startet das Theater der Stadt Schweinfurt in seine 52. Spielzeit seit Eröffnung, mit einem erneut abwechslungsreichen und spannenden Programm. Die Einschreibung für Neuabonnenten beginnt bereits am Samstag, 23. Juni. Für ein Wahl-Abonnement können sich Interessenten ab dem 17. Juli anmelden.

Museum Otto Schäfer wiedereröffnet – Neue Ära beginnt mit Rückert und Dürer

Knapp zwei Jahre war das Museum Otto Schäfer in Schweinfurt, eine der weltweit bedeutendsten Privatbibliotheken, geschlossen. Am 3. Juni hat das Haus seine Türen unter einem neuen Träger wieder geöffnet und zeigt neben den bekannten Dauerausstellungen mit bedeutenden Exponaten der Buch- und Graphikkunst zusätzlich eine dauerhafte Schau zu Friedrich Rückert und seinem Werk sowie mit Albrecht Dürers „Kleine Passion“ und den Gartenprospekten von Schloss Hellbrunn zwei beeindruckende Sonderpräsentationen.

Oldtimerrallye „Sachs Franken Classic“ kommt an Pfingsten in die Stadt Schweinfurt

Es ist alljährlich an Pfingsten eines der beliebtesten Events in der Region – die „Sachs Franken Classic“. Auch die 19. Auflage der Oldtimerrallye besucht die Stadt Schweinfurt.

Zum Newsletter anmelden
Hier können Sie sich für unseren Newsletter-Service eintragen.
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen