Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Andreas Hub)

Bürgerschreck und Provokateur: Egon Schiele Ausstellung im Museum Georg Schäfer

Einem der bekanntesten Künstler Österreichs widmet das Museum Georg Schäfer in Schweinfurt eine Sonderausstellung: „Egon Schiele: Freiheit des Ich“ ist bis zum 6. Januar 2019 zu sehen.

„Schweinfurt - Stadt des Sports“: Ausstellung im Rathaus bis Juni 2019

Aus Anlass des 2019 anstehenden Landesturnfestes widmet sich eine aktuelle Ausstellung im Rathaus dem Thema „Schweinfurt – Stadt des Sports“. Über 20 Vereine werden dabei im Wechsel bis Mai kommenden Jahres vorgestellt.

Kulturforum: Entwurf aus Köln überzeugt das Preisgericht

Das Kulturforum am Martin-Luther-Platz zählt zu den bedeutenden Innenstadt-Großprojekten der nächsten Jahre. Wie es später einmal aussehen wird, dazu haben sich 30 Architekten bei einem Planungswettbewerb Gedanken gemacht. Alle eingereichten Entwürfe und die der Preisträger sind bis 12. Oktober öffentlich zu sehen.

Kunsthalle Schweinfurt: Triennale IV zeigt Skulpturen aus ganz Franken

Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die vierte „Triennale Schweinfurt für zeitgenössische Kunst“ bis zum 30. September 2018 in der Kunsthalle. Bislang wurden immer Kunstwerke verschiedener künstlerischer Darstellungsformen gezeigt. Erstmals sind nun ausschließlich Skulpturen zu sehen. Zudem werden begleitende Ausstellungen an mehreren Orten unter anderem im Landkreis Rhön-Grabfeld sowie ein mehrtägiges Bildhauerinnen-Symposium in und an der Kunsthalle stattfinden. (MIT BILDERGALERIE)

Von SKF zu ZF: Neue Heimat für das Festival „Nachsommer Schweinfurt“

Das „Festival der musikalischen Grenzüberschreitungen“ startet in eine neue Ära: Vom 7. bis 29. September 2018 findet der „Nachsommer Schweinfurt“ erstmals im ZF Kesselhaus statt.

Zum Newsletter anmelden
Hier können Sie sich für unseren Newsletter-Service eintragen.
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen