Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Aktuelles zur Konversion Kessler Field

Nach dem Abzug der amerikanischen Streitkräfte im Jahr 2014 hatte die Stadt Schweinfurt die von verschiedenen Nutzungen geprägte Liegenschaft 2016 von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) erworben.

Aktuelles zur Konversion Bellevue: Neubau Körnerschule, Freianlagen und neuer Quartierseingang

Mit Abzug der amerikanischen Streitkräfte im Herbst 2014 wurde die ehemalige US-Wohnsiedlung Askren Manor (jetzt Bellevue) zu einem Konversionsschwerpunkt, wobei ihre ursprüngliche Funktion als Wohnquartier erhalten werden sollte.

Was bedeutet Konversion?

Bedingt durch die tiefgreifenden politischen Änderungen in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts kam und kommt es zu zahlreichen Schließungen von ehemals militärisch genutzten Standorten in Deutschland.

Konversionsflächen im Überblick

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Konversionsliegenschaften der Stadt Schweinfurt.

Hier sehen Sie alle Konversionsflächen auf einer Grafik im Überblick.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen