Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
FH Neubau AußenaufnahmeSKF Hochhaus SkylineMain River Island Conference and Hotel CenterIndustriegebäude im Gewerbegebiet

Blitzumfrage der Wirtschaftsförderung der Stadt Schweinfurt über Probleme und Wünsche in der aktuellen Lage

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Schweinfurt hat Anfang Mai eine Blitzumfrage bei Unternehmen der Stadt durchgeführt. Von den angeschriebenen etwa 380 Unternehmen haben ca. ein Viertel an der Umfrage teilgenommen. Die Rücksendungen repräsentieren viele Branchen und alle Unternehmensgrößen.

Die erheblichen Einschränkungen, welche in Bayern seit dem 21. März 2020 gelten, trafen die meisten Unternehmen unvorbereitet und stellten selbst nicht von der Schließung betroffene Branchen vor erhebliche Herausforderungen. 

Die Umfrage hat gezeigt, dass der Einschnitt sehr stark war und sich die Unternehmen nur wenig vorbereiten konnten. „In vielen Gesprächen und Telefonaten, die wir geführt haben, wurde aber auch deutlich, dass die wenigsten Unternehmen resigniert haben, sondern überwiegend ein großes Durchhaltevermögen und trotz der teilweise bestehenden Existenzängste ein optimistischer Blick in die Zukunft vorherrscht“, so Pia Jost, Amtsleitung für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Schweinfurt.

Den Ergebnisbericht können Sie hier einsehen.

Andreas Breitling, Pixabay

Bild: Andreas Breitling, Pixabay

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen