Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Stadt Schweinfurt plant Rekordinvestitionen ohne Kredite für 2019

Am 12. November beginnen die Haushaltsberatungen. Der von der Verwaltung vorgelegte Haushaltsentwurf für das Jahr 2019 sieht Rekordinvestitionen von 41 Millionen Euro vor. Kredite sind dafür nicht nötig.

So liefen die Landtags- und Bezirkstagswahlen in Schweinfurt

Am 14. Oktober 2018 wurde in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Gleichzeitig fanden die Wahlen zum Bezirkstag in Unterfranken statt. Alle wichtigen Ergebnisse der beiden Wahlen im Stimmkreis Schweinfurt 608 sowie in der Stadt Schweinfurt finden Sie hier.

Wechsel im Stadtrat: Johannes Petersen rückt für Dr. Herbert Wiener nach

Personeller Wechsel im Stadtrat: Zum 1. Juli ist Professor Dr. Herbert Wiener (SPD) auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden. Für ihn rückt Johannes Petersen nach.

Jobcenter ins neue City-Karree umgezogen

Am 26. Februar hat das Jobcenter der Stadt Schweinfurt seine neuen Räume im fertig gestellten „City Karree Schweinfurt - Am alten Postplatz“ bezogen. Die Einrichtung, die zuständig ist für Menschen, die länger als zwölf Monate arbeitslos sind, wird damit an zentraler Stelle in der Innenstadt zusammengeführt, nachdem sie bislang auf die Standorte Friedrich-Rückert-Bau und Schramstraße aufgeteilt war. Der Zugang zum Jobcenter erfolgt über eines der zwei sanierten und ins neue Bauensemble integrierten Bürgerhäuser in der Langen Zehntstraße 17.

Oberbürgermeister Sebastian Remelé zurück im Amt

Es war ein denkwürdiger Neujahrsempfang: Oberbürgermeister Sebastian Remelé ist nach überstandener Krankheit ins Rathaus zurückgekehrt. Vier Monate nach einer Operation hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt im Amt und hielt eine bemerkenswert nachdenkliche Rede, die nicht nur einen Ausblick auf das Jahr 2018 wagte, sondern die auch Raum für persönliche Gedanken und Dankesworte bot. (MIT BILDERGALERIE)

Zum Newsletter anmelden
Hier können Sie sich für unseren Newsletter-Service eintragen.
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen