Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Bellevue (ehem. Askren Manor)

Mit dem Bau der ehemaligen amerikanischen Wohnsiedlung Askren Manor wurde in den 1950er Jahren begonnen.

Ledward Barracks

In den 1930er Jahren wurde nördlich der Niederwerrner Straße eine Wehrmachtskaserne errichtet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das ca. 26 ha große Areal von den US-Streitkräften übernommen und in Ledward Barracks umbenannt.

Kessler Field / Yorktown Village

Während das Kessler Field von den US-Streitkräften hauptsächlich als Bildungs- und Sportpark genutzt wurde, war das nördlich anschließende Yorktown Village eine kleine Wohnsiedlung mit Doppelhäusern in Holzbauweise, welche um das Jahr 1990 errichtet wurden.

Abrams Club (Offizierskasino)

Das ehemalige Offizierskasino, das früher den Namen Abrams Club trug, wurde von den US-Streitkräften bereits 2012 an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) zurückgegeben.

Heeresstraße

Die Heeresstraße beginnt in Schweinfurt zwischen den Ledward Barracks und dem Sachs-Stadion und führt den Kasernenweg nach Norden fort.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen