Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

SCHWEINFURT ONLINE ENTDECKEN

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadt Schweinfurt!

SCHWEINFURT ONLINE ENTDECKEN

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadt Schweinfurt!

Sportgala 2022: Schweinfurts beste Sportler ausgezeichnet

Die Sportgala feierte nach ihrer Corona-Zwangspause eine beeindruckende Rückkehr. Endlich wieder durften die erfolgreichsten Schweinfurter Sportlerinnen und Sportler  ihre Preise entgegennehmen. Dazu gab es ein buntes Showprogramm, das es wirklich in sich hatte: Für ganz besondere Momente sorgten außergewöhnliche und akrobatische Vorführungen und der Auftritt des Fußballweltmeisters Guido „Diego“ Buchwald. (MIT BILDERGALERIE + SIEGERLISTEN)

Mehr Betreuungsplätze für Schweinfurt: Bau der Kita Gartenstraße hat begonnen

Das Betreuungsangebot in der Stadt Schweinfurt wächst kontinuierlich: In zwei Jahren wird eine weitere Kindertagesstätte in der Gartenstraße mit insgesamt 99 Plätzen ihre Türen öffnen. Beim Spatenstich für den Neubau erläuterten die Verantwortlichen der Stadt Schweinfurt und der Evangelisch-Lutherischen Gesamtkirchengemeinde Schweinfurt das besondere Modell ihrer Partnerschaft.

Neues Parkhaus an der Mainberger Straße eröffnet

Seit dem 1. November 2021 ist das neue Parkhaus an der Mainberger Straße geöffnet und für die Nutzung freigegeben. Die Bauarbeiten an dem aus Stahl errichteten Gebäude wurden nach rund einem Jahr fristgerecht abgeschlossen, auch die Kosten blieben im veranschlagten Rahmen. Besonders geachtet wurde bei der Planung auf das Thema Nachhaltigkeit.

Elchland im Wildpark modernisiert – Besondere Auszeichnung für drei Hauptsponsoren

Der Wildpark an den Eichen zählt zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Region Schweinfurt. Jetzt konnte das nächste Großprojekt, die Modernisierung des Elch-Geheges, erfolgreich abgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang haben drei langjährige Hauptsponsoren eine besondere Auszeichnung erhalten: „EhrenElchBäckerMeisterBriefe“ gingen an die Firmen Glöckle, Riedel Bau und die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, weil sie zusätzlich zu ihrem bestehenden Engagement das „Elchland“ mit einem hohen Geldbetrag unterstützen.

Neue Kinder- und Jugendeinrichtung Bergl im energiesparenden Holzhaus eröffnet

Nach nur einem Jahr Bauzeit ist die neue Kinder- und Jugendeinrichtung im größten Schweinfurter Stadtteil Bergl eröffnet worden. Der Neubau wurde direkt neben der Albert-Schweitzer-Schule in Holzbauweise errichtet und bietet reichlich Platz für eine Vielzahl an unterschiedlichen Betreuungsangeboten.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen