Neue Aufgaben für das Standesamt der Stadt Schweinfurt

Am 06. November unterzeichnete Oberbürgermeister Sebastian Remelé zusammen mit den Bürgermeistern der Gemeinden Geldersheim (Ruth Hanna Gube), Schonungen (Stefan Rottmann) und Üchtelhausen (Birgit Göbhardt) im Trausaal der Stadt Schweinfurt den Vertrag zur Übertragung der Aufgaben der Standesämter der genannten Gemeinden auf das Standesamt der Stadt Schweinfurt.

Schweinfurt nach der Army - jetzt geht's los!

Durch den Abzug der US-Army bis Herbst 2014 werden einige hundert Hektar bisher militärisch genutzter Flächen verfügbar. Die Bürger von Stadt und Landkreis sollen über die Dialogplattform zivilarena.deexterner Link von Beginn an in die Diskussion um die zukünftige Nutzung eingebunden werden. Melden Sie sich schon jetzt an!

Stadtmedaille in Silber für Klaus Hofmann, Edgar Kolb und Edgar Lösch

Bei einer kleinen Feierstunde hat Oberbürgermeister Sebastian Remelé am Freitag, 27. September, die Herren Klaus Hofmann, Edgar Kolb und Edgar Lösch für ihr langjähriges verdienstvolles Wirken um die Stadt Schweinfurt und ihre Bürger mit der Stadtmedaille in Silber geehrt.

Bayerischer Städtetag 2012 in Schweinfurt mit Rathausfest

Vom 17. bis 19. Juli 2012 trifft sich der Bayerische Städtetag zu seiner Vollversammlung in Schweinfurt. Die Vertreter von 269 Städten und Gemeinden befassen sich im Zeitalter von Facebook und Wutbürger mit dem Thema „Bürgerbeteiligung zwischen Marktplatz und Internet". Im Rahmen des Städtetags veranstaltet die Stadt Schweinfurt ein großes Rathausfest für die Bevölkerung (mit DIASCHAU).

Zum Abschied die Stadtmedaille in Gold für Otto Wirth

Mit einem feierlichen Empfang im Rathaus hat die Stadt Schweinfurt den langjährigen Bürgermeister Otto Wirth offiziell verabschiedet. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verlieh ihm in Anerkennung für seine großen Verdienste die Stadtmedaille in Gold. Mit bewegen Worten dankte Wirth vielen Weggefährten während seiner politischen Zeit als Stadtrat und Amtsinhaber. (MIT DIASCHAU)