Neues Stadtratsmitglied Reimund Maier vereidigt

Reimund Maier ist neues Mitglied des Schweinfurter Stadtrates. Oberbürgermeister Sebastian Remelé nahm dem 52-Jährigen in öffentlicher Sitzung den Amtseid ab und begrüßte ihn herzlich im Gremium. Maier nimmt als CSU-Listennachfolger den Platz von Otto Wirth ein, der im Dezember aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Stadtrat sowie außerdem als Bürgermeister niedergelegt hatte.

Tolle Aussichten für kleine Schweinfurter

Perfekte Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft.

Die Energiewende im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs

Über 300 Gäste waren der Einladung der Stadt Schweinfurt zum Neujahrsempfang gefolgt. Neben dem Dank für die gute Zusammenarbeit und den besten Wünschen zum Neuen Jahr stellte Oberbürgermeister Sebastian Remelé die Themen Energiewende und Bevölkerungsentwicklung ins Zentrum seiner Rede. Im Rahmen des Empfangs verlieh er Marianne Firsching die Stadtmedaille in Gold. (mit großer Diaschau)

Klaus Rehberger und Kathi Petersen zu Bürgermeistern gewählt

Der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt wird zukünftig von zwei Bürgermeistern vertreten. Der Stadtrat wählte in seiner Sitzung am 20. Dezember die Mitglieder Klaus Rehberger (CSU) und Kathi Petersen (SPD) zum 2. beziehungsweise 3. Bürgermeister. Zuvor hatte sich der langjährige, alleinige Amtsinhaber Otto Wirth sichtlich gerührt als Bürgermeister wie auch als Stadtrat verabschiedet.

Katharina Räth übernimmt Stadtratsmandat von Marianne Firsching

Der Schweinfurter Stadtrat hat ein neues Mitglied erhalten. Oberbürgermeister Sebastian Remelé vereidigte in öffentlicher Sitzung am 27. September Katharina Räth (SPD) als neue Stadträtin. Sie tritt die Nachfolge von Marianne Firsching an, die nach insgesamt 27 Jahren Stadtratstätigkeit aus gesundheitlichen Gründen um Entlassung aus diesem Ehrenamt gebeten hatte.