Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Peter Leutsch, Schwebheim)

Genießen, feiern und shoppen: 10. Stadtfest Schweinfurt am 30. und 31. August 2019

Am letzten August-Wochenende feiert Schweinfurt sein Fest der Feste und das bereits zum 10. Mal. Zu diesem Jubiläum erwartet die Besucher ein attraktives, vielfältiges Programm mit interessanten Aktionen für Groß und Klein. Getreu dem Motto „Fest der Plätze, Fest der Familie“ laden neue und bekannte Attraktionen zum Genießen, Informieren, Shoppen und Sich-Treffen ein.

10 Jahre Kulturstiftung Schweinfurt: Bereits 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet

Sie fördert erfolgreich die Kunst und Kultur in der Stadt: Innerhalb von zehn Jahren hat die Kulturstiftung Schweinfurt 1,1 Millionen Euro für diesen Zweck ausgeschüttet und damit das Kulturleben bereichert. Allerdings könnten noch mehr Anträge auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung bewilligt werden als bisher, wie der Vorstand bei einem Medientermin anlässlich des zehnjährigen Bestehens anmerkte.

Werner Pokorny - Sonderausstellung in der Kunsthalle

Zur Wiedereröffnung der Kunsthalle Schweinfurt ist vom 19. Juli bis 8. September 2019  Werner Pokorny (geb. 1949 in Mosbach) zu sehen. Er zählt zu den renommiertesten Vertretern zeitgenössischer Bildhauerei in Deutschland.

Helferfest: Dankeschön von Stadt und BTV für das „ultimative Landesturnfest“

Weit über 1.000 Freiwillige haben zum Gelingen des Landesturnfestes maßgeblich beigetragen. Mit einem Helferfest würdigten die Stadt Schweinfurt und der Bayerische Turnverband (BTV) diese ganz besondere Leistung. (MIT VIELEN BILDERN)

Volksfest vom 21. Juni bis 01. Juli 2019 - Viele Bilder vom großen Rummel

Oberbürgermeister Sebastian Remelé eröffnete das 110. Schweinfurter Volksfest. In unserer Bildergalerie finden Sie fortlaufend aktuelle Fotos vom großen Rummel und von einigen Thementagen auf dem Volksfestplatz.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen