Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Schweinfurter Kunstförderpreis 2020 für Robert Weissenbacher und Daniel Asadi Faezi

Der mit 10.000 Euro dotierte Kunstförderpreis der Stadt Schweinfurt geht in diesem Jahr anteilig an den Maler Robert Weissenbacher und Filmemacher Daniel Asadi Faezi. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verlieh den beiden in Schweinfurt geborenen Nachwuchskünstlern die Preise in der Kunsthalle Schweinfurt.

36. Bayerisches Turnerjugendtreffen findet in Schweinfurt statt

Nun ist es offiziell: Im Rathaus der Stadt Schweinfurt fand am 14. Februar die Vertragsunterzeichnung für das 36. Bayerische Turnerjugendtreffen statt.

Neue Spielzeit am Theater beginnt am 28. September 2019

Am 28. September beginnt am Theater der Stadt Schweinfurt die neue Spielzeit 2019/2020. Der Spielplan beeindruckt mit einer Vielfalt und Vielzahl an Höhepunkten.

Genießen, feiern und shoppen: 10. Stadtfest Schweinfurt am 30. und 31. August 2019

Am letzten August-Wochenende feiert Schweinfurt sein Fest der Feste und das bereits zum 10. Mal. Zu diesem Jubiläum erwartet die Besucher ein attraktives, vielfältiges Programm mit interessanten Aktionen für Groß und Klein. Getreu dem Motto „Fest der Plätze, Fest der Familie“ laden neue und bekannte Attraktionen zum Genießen, Informieren, Shoppen und Sich-Treffen ein.

10 Jahre Kulturstiftung Schweinfurt: Bereits 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet

Sie fördert erfolgreich die Kunst und Kultur in der Stadt: Innerhalb von zehn Jahren hat die Kulturstiftung Schweinfurt 1,1 Millionen Euro für diesen Zweck ausgeschüttet und damit das Kulturleben bereichert. Allerdings könnten noch mehr Anträge auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung bewilligt werden als bisher, wie der Vorstand bei einem Medientermin anlässlich des zehnjährigen Bestehens anmerkte.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen