Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Staatsminister eröffnete neuen Campus II der Fachhochschule

Der Hochschulstandort Schweinfurt ist für den doppelten Abiturjahrgang bestens gewappnet: Der Erweiterungsbau der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt ist nach nur 14 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Er öffnet damit rechtzeitig zum Start des Wintersemesters seine Türen. Minister Heubisch übergab den Campus II seiner Bestimmung, der zugleich einzigartig in Bayern ist.

„Schweinfurt erleben e.V.“ mit neuen Ideen und großen Events

Mit einem neuen Vorstandsmitglied und vielen neuen Ideen geht die Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben e.V.“ das Jahr 2011 an. So soll ein neuaufgelegter Geschenkgutschein in Scheckkartenform neben den Großevents Nightshopping und Stadtfest für zusätzlichen Schwung im Einzelhandel sorgen.

Erfolgsprojekt "Business-Park" im Maintal wird fortgesetzt

Die Idee, kleinere Grundstücke bis zu 1000 Quadratmeter für Start-up- und Kleinfirmen bereitzuhalten, ist ein voller Erfolg. Gerade einmal vier Jahre nach dem Start sind alle Flächen im Industrie- und Gewerbepark Maintal gelegenen Business-Park vermietet oder verkauft. Die Fortsetzung des Erfolgsprojektes ist schon in Sicht – mit der „Business-Park Erweiterung“ ab dem Jahr 2011.

SWG feiert Richtfest auf dem zweiten Campus der Hochschule für angewandte Wissenschaften/ Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt

Zum Wintersemester 2011/2012, rechtzeitig zum Studienbeginn des doppelten Abitur-Jahrgangs, wird der zweite Campus der Hochschule für angewandte Wissenschaften/ Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt seinen Betrieb aufnehmen. 720 Studenten können dann in dem neuen Erweiterungsbau am Grünen Markt unterrichtet werden.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen