Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

Olympiasieger und erfolgreiche Sportler bei der Sportgala

In einem glanzvollen Rahmen fand auch in diesem Jahr die Sportgala der Stadt Schweinfurt statt. Im großen Saal des Konferenzzentrums auf der Maininsel ehrten Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Karl-Heinz Kauczok vom Stadtverband für Sport 185 erfolgreiche Sportler und Sportmitarbeiter sowie die Sportler des Jahres. Stargast des Abends war ein vierfacher Olympiasieger.

Schweinfurt hat den Main zurückgewonnen

Für Oberbürgermeister Sebastian Remelé war die Einweihung der neu gestalteten  Mainlände ein historischer Moment. Nach fast 150 Jahren der Trennung von Stadt und Fluss durch die Bahnlinie habe „Schweinfurt den Main zurückgewonnen“.

Richtfestfeier im Gesundheitspark Schweinfurt

Der Gesundheitspark Schweinfurt schreitet voran. Die Rohbauarbeiten für den ersten von geplanten drei Bauabschnitten sind abgeschlossen, was mit dem traditionellen Richtfest gefeiert wurde. Das bislang größte Bauprojekt für die Stadt- und Wohnbau GmbH (SWG)  mit einem Investitionsvolumen von 22,5 Millionen Euro liegt nach Angaben von SWG-Geschäftsführer Alexander Förster im Zeit- und Kostenplan. Oberbürgermeister Sebastian Remelé nannte den Gesundheitspark existentiell notwendig für die Zukunft des Leopoldina-Krankenhauses.

Grundsteinlegung im neuen Gesundheitspark

Die Bauarbeiten am künftigen Gesundheitspark in der Robert-Koch-Straße unterhalb des Leopoldina-Krankenhauses haben bereits vor einiger Zeit begonnen. Am 28. April fand nun die Grundsteinlegung für den ersten Bauabschnitt des auf insgesamt 22 Millionen Euro veranschlagten Projektes statt. Oberbürgermeisterin Gudrun Grieser legte ein mit Zeitzeugnissen gefülltes Kupferbehältnis hinein, bevor der Grundstein in die Mauer des Gebäudes eingefügt wurde. In ihrer Ansprache nannte sie den Gesundheitspark „eine unverzichtbare Zukunftsperspektive für Schweinfurt“.

Zum Newsletter anmelden
Hier können Sie sich für unseren Newsletter-Service eintragen.
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK