Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Sommerbühne

Vor der Kunsthalle Schweinfurt warten zwischen dem 20. und 30. Juli elf Tage mit sechzehn verschiedenen Veranstaltungen von Schweinfurtern für Schweinfurter.

Laue Sommernächte gepaart mit einem umfangreichen Kulturangebot und das schon zum dritten Mal. Nach dem großen Erfolg der „kleinen Bühne“ vor der Kunsthalle im vergangenen Jahr gibt es 2023 ein buntes Programm für die diesjährige Schweinfurter Sommerbühne.

Der diesjährige Standort der Sommerbühne, der Platz vor der Schweinfurter Kunsthalle, bietet als Entree zur Innenstadt und der besonderen musealen Atmosphäre die ideale Lage ein breites musikalisches Spektrum von hoher Qualität zu genießen.

sommerbühneUnter anderem konnten die Kunstförderpreisträger der vergangenen Jahre für einen Abend mit den aktuellen Gewinnern in Person von Jan Peter Itze und Jareem Willmore für die Sommerbühne gewonnen werden.

Darüber hinaus stellt das Benefizkonzert des Integrationsbeirates unter der Regie der dritten Bürgermeisterin Ayfer Rethschulte, das ganztägige Familienfest in der Kunsthalle in der Begleitung der Musikschule oder der ökumenische Gottesdienst nur einige der hochsommerlichen Highlights im Schweinfurter Kulturleben dar.

Es stehen ca. 200 Sitzpläne zur Verfügung, gerne können auch Picknickdecken und Liegestühle für ein lauschiges Ambiente auf der Wiese vor der Kunsthalle mitgebracht werden.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Die Veranstaltungsübersicht können Sie hier einsehen.

Alle weiteren Informationen zu Programm und Aktionen sind unter www.kunsthalle-schweinfurt.deexterner Link zu finden.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen