Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Handy-Parken in Schweinfurt - ohne Kleingeld und Parkschein

Bürgern und Besuchern Schweinfurts ist ab sofort das Entrichten der Parkgebühren per Anruf oder SMS vom Mobiltelefon aus möglich. Oberbürgermeister Sebastian Remelé hat am 18. Januar 2013 den Startschuss für das "Handy-Parken" in Schweinfurt abgegeben. Die Suche nach Kleingeld und das Auslegen eines Parkscheins hinter der Windschutzscheibe entfallen damit.

Neujahrsempfang 2013 mit Ruf nach mehr Bürgerbeteiligung

Im Mittelpunkt beim Neujahrsempfang stehen traditionell die guten Wünsche sowie der Rückblick auf Geleistetes und Ausblick auf kommende Aufgaben. Oberbürgermeister Remelé, der sich diesmal bei mehreren scheidenden Amtsträgern besonders bedankte, nannte als künftige Herausforderungen eine stärkere Bürgerbeteiligung und das bessere Einbinden einer junggebliebenen Senioren-Generation in die Gesellschaft.

Interview mit OB Remelé zu den Herausforderungen im Jahr 2013

Es war die wohl wichtigste Nachricht im Jahr 2012: Im Februar verkündete das Pentagon den Abzug der US-Streitkräfte aus Schweinfurt bis spätestens 2014. Zum Jahreswechsel spricht Oberbürgermeister Sebastian Remelé im Interview mit SCHWEINFURT.DE ausführlich über diese Zäsur und die damit verbundene Generationen-Aufgabe sowie über weitere Ereignisse im zu Ende gehenden Jahr. Gleichzeitig blickt er auf die Herausforderungen und Highlights des neuen Jahres 2013.

"Zukunft findet Stadt" - Schweinfurt-Film in 2D und 3D im Einzelhandel

Der neue Schweinfurt-Film ist jetzt auf DVD und BluRay in 2D und 3D im Einzelhandel erhältlich: Ein einzigartiger Mix aus Kunst- und Imagefilm!

Richtfest am größten Bauprojekt in der SWG-Geschichte

Der neue Gesundheitspark Schweinfurt in der Robert-Koch-Straße wächst weiter. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits komplett vermietet ist, sind die Arbeiten am zweiten Teil mittlerweile im vollen Gange. Das zukunftsweise Projekt auf dem lokalen Gesundheitssektor wird von der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) verantwortet. Nach rund sechs Monaten Bauzeit steht mittlerweile der Rohbau, an dem nun das Richtfest gefeiert wurde.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen