Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

"Zukunft findet Stadt" - Schweinfurt-Film in 2D und 3D im Einzelhandel

Der neue Schweinfurt-Film ist jetzt auf DVD und BluRay in 2D und 3D im Einzelhandel erhältlich: Ein einzigartiger Mix aus Kunst- und Imagefilm!

Richtfest am größten Bauprojekt in der SWG-Geschichte

Der neue Gesundheitspark Schweinfurt in der Robert-Koch-Straße wächst weiter. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits komplett vermietet ist, sind die Arbeiten am zweiten Teil mittlerweile im vollen Gange. Das zukunftsweise Projekt auf dem lokalen Gesundheitssektor wird von der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) verantwortet. Nach rund sechs Monaten Bauzeit steht mittlerweile der Rohbau, an dem nun das Richtfest gefeiert wurde.

OB: „Haushaltssituation solide, gleichwohl besorgniserregend“

Alljährlich im November wird der städtische Haushalt für das nächste Jahr festgelegt. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses beschäftigen sich ab 12. November 2012 in den Beratungen mit den Details. Verabschiedet wird der Haushalt 2013 danach vom Stadtrat am 27. November 2012. Oberbürgermeister und Finanzreferat empfehlen in ihrem Vorbericht, aufgrund einer Finanzierungslücke von 14 Millionen Euro und der unsicheren wirtschaftlichen Gesamtlage, ein Vorgehen mit Bedacht.

Neue Aufgaben für das Standesamt der Stadt Schweinfurt

Am 06. November unterzeichnete Oberbürgermeister Sebastian Remelé zusammen mit den Bürgermeistern der Gemeinden Geldersheim (Ruth Hanna Gube), Schonungen (Stefan Rottmann) und Üchtelhausen (Birgit Göbhardt) im Trausaal der Stadt Schweinfurt den Vertrag zur Übertragung der Aufgaben der Standesämter der genannten Gemeinden auf das Standesamt der Stadt Schweinfurt.

Richtfest der Tiefgarage Kunsthalle in der Hadergasse

Am 25. Oktober konnte das Richtfest im städtischen Projekt "Tiefgarage Kunsthalle" in der Hadergasse gefeiert werden. Rund 470 Stellplätze werden dort ab Frühjahr 2013 zur Verfügung stehen, ganze 125 mehr, als vor dem Neubau vorhanden waren.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen