Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neue "Tiefgarage Kunsthalle" öffnet ihre Pforten

Rund 470 neue Stellplätze in der Innenstadt tragen bei zur Attraktivität der Einkaufsstadt Schweinfurt, architektonisch und städteplanerisch ist sie einzigartig: die neue Tiefgarage Kunsthalle. Bei einem Bürgerfest auf dem Messeplatz wurde sie von Oberbürgermeister Sebastian Remelé nun feierlich eröffnet.  

Online-Angebot der Stadt zur Landesausstellung aufgerüstet

Kostenloser Internet-Zugang, QR-Codes und Responsive Design - Pünktlich zur Landesausstellung „Main und Meer“ hat die Stadt Schweinfurt ihr Online-Angebot aufgerüstet.

Ausstellung und Broschüre zu „40 Jahre Städtebauförderung“

Seit 1971 werden mithilfe der Städtebauförderungsgesetz Ortskerne und Stadtviertel saniert sowie öffentliche Räume neu gestaltet. Schweinfurt hat als eine der ersten Städte die Chance erkannt, dem Verfall der Altstadt entgegenzuwirken. Die Jubiläumsausstellung „40 Jahre Städtebauförderung in Bayern“, die seit 2011 durch Bayern reist und nun bis zum 24. Mai im Foyer des Neuen Rathauses zu sehen ist, zeigt wichtige Stationen und Erfolge des Förderprogramms im Freistaat und in der Stadt.

"Zukunft findet Stadt" - neuer Schweinfurt-Film in 2D und 3D im Einzelhandel

Der neue Schweinfurt-Film ist jetzt auf DVD und BluRay in 2D und 3D im Einzelhandel erhältlich: Ein einzigartiger Mix aus Kunst- und Imagefilm!

Richtfest am größten Bauprojekt in der SWG-Geschichte

Der neue Gesundheitspark Schweinfurt in der Robert-Koch-Straße wächst weiter. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits komplett vermietet ist, sind die Arbeiten am zweiten Teil mittlerweile im vollen Gange. Das zukunftsweise Projekt auf dem lokalen Gesundheitssektor wird von der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) verantwortet. Nach rund sechs Monaten Bauzeit steht mittlerweile der Rohbau, an dem nun das Richtfest gefeiert wurde.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen