Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

Richtfest am größten Bauprojekt in der SWG-Geschichte

Der neue Gesundheitspark Schweinfurt in der Robert-Koch-Straße wächst weiter. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits komplett vermietet ist, sind die Arbeiten am zweiten Teil mittlerweile im vollen Gange. Das zukunftsweise Projekt auf dem lokalen Gesundheitssektor wird von der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) verantwortet. Nach rund sechs Monaten Bauzeit steht mittlerweile der Rohbau, an dem nun das Richtfest gefeiert wurde.

Richtfest der Tiefgarage Kunsthalle in der Hadergasse

Am 25. Oktober konnte das Richtfest im städtischen Projekt "Tiefgarage Kunsthalle" in der Hadergasse gefeiert werden. Rund 470 Stellplätze werden dort ab Frühjahr 2013 zur Verfügung stehen, ganze 125 mehr, als vor dem Neubau vorhanden waren.

Tag des offenen Denkmals am 09. September 2012 in Schweinfurt

Denkmalschutz geschieht oftmals im Verborgenen. An einem Tag im Jahr rückt die Arbeit zum Erhalt des kulturellen Erbes in den Mittelpunkt - beim Tag des offenen Denkmals. Am Sonntag, 9. September, ist es wieder soweit. Die Stadt Schweinfurt beteiligt sich an dem diesjährigen Aktionstag mit mehreren Führungen, die einen ganz besonderen Werkstoff näher beleuchten werden.

Faustball-Europameisterschaft 2012 im Willy-Sachs-Stadion

Vom 17. bis 19. August 2012 findet die 18. Faustball-Europameisterschaft der Männer in Schweinfurt statt. Im Willy-Sachs-Stadion ermitteln die kontinentalen Spitzenteams ihren neuen Champion. Für den idealen Rahmen dieses internationalen Top-Turniers sorgt die Stadt Schweinfurt gemeinsam mit dem ausrichtenden Turnverein Schweinfurt-Oberndorf 1862.

Erste Einbürgerungsfeier 2012 für deutsche Neubürger

Erstmals hat die Stadt Schweinfurt ausländische Mitbürger, die 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, mit einer Einbürgerungsfeier offiziell begrüßt. Im feierlichen Rahmen in der Rathausdiele gratulierte Oberbürgermeister Sebastian Remelé ihnen zu dieser Entscheidung. Zugleich appellierte er an sie, sich auf vielfältige Weise in das gesellschaftliche Leben einzubringen.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen