Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

160 Geschäfte öffnen zu „Schweinfurt@Night“ am 4. Mai 2012

Bis Mitternacht einkaufen und gleichzeitig Kultur und Kulinarisches genießen: Bereits zum dritten Mal werden auf Initiative der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. am Freitag, 4, Mai 2012, in der Stadt die Geschäfte ihre Türen öffnen. 160 Händler und Gastronomen beteiligen sich diesmal an „Schweinfurt@Night“. Erwartet werden wieder Tausende Besucher aus der gesamten Region.

Victor Kraus und die Gemälde mit den eigenen Gesetzen

Mit dem Schwerpunkt Landschaften setzt sich die neueste Schau „this deep surface“ in der Kunsthalle auseinander. Maler Victor Kraus blickt mit seinen Werken allerdings nicht auf Oberflächliches, sondern vielmehr in die Tiefe. Für die Ausstellung, die bis zum 10. Juni zu sehen ist, gewährt er zugleich exklusiv Einblicke in sein Atelier, das in Teilen nachgebaut wurde.

Christina Schuhmann ist Schweinfurts erste Weinprinzessin

„Ich möchte Schweinfurt künftig würdig repräsentieren und für Schweinfurt das Entwicklungspotential des Weines wecken", erklärte die erste Schweinfurter Weinprinzessin.

Premierenausstellung mit Videokunstwerken in der Kunsthalle

Die Kunsthalle Schweinfurt präsentiert mit der Ausstellung „a way“ von Sebastian Stumpf eine Premiere mit außergewöhnlichen Kunstwerken. Bis zum 12. Februar 2012 werden anstelle großformatiger Leinwände Videoprojektionen und Fotografien gezeigt. Der in Leipzig und Berlin lebende Künstler ist der Gewinner der durch die Kunsthalle erstmals ausgerichteten Triennale Fokus Franken.

Von der Musik-Früherziehung bis zum Bundespreisträger

Die Musikschule Schweinfurt ist eine der größten ihrer Art in Deutschland. 3500 Kinder und Jugendliche aus der Region lernen ein Instrument, singen oder sind in Ensembles aktiv. Aus der musikalischen Früherziehung und dem Musikunterricht entwachsen auch Spitzentalente: Regelmäßig siegen Schüler der Musikschule beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Landes- und sogar auf Bundesebene.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen