Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Peter Leutsch, Schwebheim)

Oldtimer-Rallye „Sachs Franken Classic“ vom 25. bis 27. Mai 2012

Historische Fahrzeuge vor einmaliger Kulisse, das ist der besondere Reiz der Oldtimer-Rallye „Int. ADAC Sachs Franken Classic“. Am Pfingstwochenende, vom 25. bis 27. Mai 2012, fährt der Tour-Tross mit 146 automobilen Schönheiten wieder durch die Region Main-Rhön. Einer der Höhepunkt wird der „Sachs City Grand Prix“ in der Schweinfurter Innenstadt am Sonntag sein.

160 Geschäfte öffnen zu „Schweinfurt@Night“ am 4. Mai 2012

Bis Mitternacht einkaufen und gleichzeitig Kultur und Kulinarisches genießen: Bereits zum dritten Mal werden auf Initiative der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. am Freitag, 4, Mai 2012, in der Stadt die Geschäfte ihre Türen öffnen. 160 Händler und Gastronomen beteiligen sich diesmal an „Schweinfurt@Night“. Erwartet werden wieder Tausende Besucher aus der gesamten Region.

Kunstschätze von Joseph Anton Koch im Museum Georg Schäfer

Wien, Rom und jetzt zum Abschluss Schweinfurt: Die viel beachtete Präsentation der Werke des Künstlers Joseph Anton Koch (1768 – 1839) ist aktuell im Museum Georg Schäfer zu sehen. Unter dem Titel „Joseph Anton Koch in Rom – Zeichnungen aus dem Wiener Kupferstichkabinett“ werden 70 Kunstschätze gezeigt, darunter herausragende Illustrationen zu Dantes Göttlicher Komödie.
 

Victor Kraus und die Gemälde mit den eigenen Gesetzen

Mit dem Schwerpunkt Landschaften setzt sich die neueste Schau „this deep surface“ in der Kunsthalle auseinander. Maler Victor Kraus blickt mit seinen Werken allerdings nicht auf Oberflächliches, sondern vielmehr in die Tiefe. Für die Ausstellung, die bis zum 10. Juni zu sehen ist, gewährt er zugleich exklusiv Einblicke in sein Atelier, das in Teilen nachgebaut wurde.

Christina Schuhmann ist Schweinfurts erste Weinprinzessin

„Ich möchte Schweinfurt künftig würdig repräsentieren und für Schweinfurt das Entwicklungspotential des Weines wecken", erklärte die erste Schweinfurter Weinprinzessin.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen