Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
FH Neubau AußenaufnahmeSKF Hochhaus SkylineMain River Island Conference and Hotel CenterIndustriegebäude im Gewerbegebiet

Kessler Field / Yorktown Village

Während das Kessler Field von den US-Streitkräften hauptsächlich als Bildungs- und Sportpark genutzt wurde, war das nördlich anschließende Yorktown Village eine kleine Wohnsiedlung mit Doppelhäusern in Holzbauweise, welche um das Jahr 1990 errichtet wurden.

Yorktown_Quelle Luftbild Müller, 2013


Das insgesamt etwa 20 ha große Areal liegt, eingebettet zwischen den Stadtteilen Hainig und Gartenstadt, rund zweieinhalb Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und ist über den Kasernenweg bzw. die Heeresstraße direkt an die Ledward Barracks und die Niederwerrner Strasse angebunden.
 


 


Quelle Luftbild Müller, 2013

 

Yorktown_Häuser_Spielplatz_zgDie Stadt Schweinfurt hat das  Areal Kessler Field / Yorktown Village Ende Februar 2016 erworben. 64 Doppelhaushälften in Holzbauweise wurden inzwischen an die Bevölkerung verkauft. Wegen des überaus großen Interesses hat die Stadt die Erwerber durch ein notariell beaufsichtigtes Losverfahren ermittelt. Vier Doppelhaushälften hat die SWG erworben und vermietet sie an Lehrkräfte der International School Mainfranken (ISM).

Wohnbaugrundstücke im Norden von Yorktown (Alaskastraße) werden aktuell vermarktet. Zu den Grundstücken finden Sie hier weitere Informationen.

Es ist geplant, in den nächsten Jahren noch weitere Baugrundstücke zwischen Yorktown und dem Kessler Field zu schaffen.

Im Kessler Field wurde Anfang September 2017 das Bowling-Center an einen Schweinfurter Unternehmer verkauft. Nach Sanierung und Umbau wird das Gebäude im Sommer 2018 seiner neuen Bestimmung übergeben.

 

 

 

 

Themen in diesem Artikel
Konversion
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK