Haushalt 2017: Hohe Investitionen für die Konversion

Die Stadt Schweinfurt investiert weiterhin erheblich in ihre Infrastruktur. Den Schwerpunkt bildet dabei die Konversion der ehemaligen US-Militärflächen. Im Haushalt des kommenden Jahres sind hierfür Investitionen von 16,5 Millionen Euro veranschlagt. Bis 2019 wird sich der Gesamtaufwand auf 62,8 Millionen Euro belaufen. Weitere Großprojekte sind die Sanierung des Theaters und der Maxbrücke (mit späterem Neubau) sowie das neue Kulturforum Martin-Luther-Platz.

Bürgerversammlung 2016 der Stadt Schweinfurt

Gegenwart gestalten – Zukunft entwickeln

Stadt erwirbt auch die übrigen US-Liegenschaften

Askren Manor, Yorktown Village, Kessler Field und Heeresstraße

Neues Stadtratsmitglied Marianne Prowald vereidigt

Personeller Wechsel im Schweinfurter Stadtrat: Marianne Prowald ist innerhalb der SPD-Fraktion als neues Mitglied in das Gremium nachgerückt. Sie ersetzt Werner Bonengel, der auf eigenen Wunsch sein Mandat zum Jahresende 2015 niederlegte.

OB beim Neujahrsempfang: „Konversion ist nicht Asyl!“

Rund 300 Gäste durften Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Bürgermeisterin Sorya Lippert beim Neujahrsempfang der Stadt Schweinfurt in der Rathausdiele begrüßen. Das dominierende Thema der OB-Rede war die  Flüchtlingszuwanderung, die er auch kritisch beleuchtete. Danach überreichte Remelé dem ausgeschiedenen Stadtrat Werner Bonengel die Stadtmedaille in Silber.