Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Der neue Stadtrat hat seine Arbeit aufgenommen

Mit der Vereidigung von 17 neuen Mitgliedern hat der im März gewählte Stadtrat seine Arbeit für die Wahlperiode 2014-2020 aufgenommen. In der konstituierenden Sitzung am 6. Mai wurden zudem die neuen Bürgermeister gewählt. Bereits eine Woche zuvor hatte Oberbürgermeister Sebastian Remelé langjährige Stadträte verabschiedet und geehrt.

Konversionsvereinbarung unterzeichnet

Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie die vier betroffenen Gemeinden unterzeichnen Vereinbarung.

Trauer um Martin Baldauf †

Tief erschüttert trauern wir um den langjährigen Finanzreferenten und Leiter des Büros des Oberbürgermeisters

 

Haushaltsvorbericht 2014 vorgegestellt

Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Finanzreferent Martin Baldauf haben am Montag, 04. November 2013 den Vorbericht zum Ergebnis- und Finanzplan des Haushalts 2014 vorgestellt. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses beschäftigen sich ab 11. November in den Beratungen ausführlich mit den Details. Verabschiedet wird der Haushalt 2014 dann vom Stadtrat am 26. November 2013.

Zahlreiche Veränderungen im Schweinfurter Stadtrat

Viel Bewegung im Personalkarussell des Schweinfurter Stadtrats gab es bei der Sitzung am Dienstag, 25. Juni 2013 - Egbert Rommel schied krankheitsbedingt aus, Maximilian Grubauer rückte nach, Jan von Lackum wurde als Berufsmäßiger Stadtrat vereidigt und Ralf Brettin setzte sich bei der Wahl zum Berufsmäßigen Stadtrat durch.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen