Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Zum Abschied die Stadtmedaille in Gold für Otto Wirth

Mit einem feierlichen Empfang im Rathaus hat die Stadt Schweinfurt den langjährigen Bürgermeister Otto Wirth offiziell verabschiedet. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verlieh ihm in Anerkennung für seine großen Verdienste die Stadtmedaille in Gold. Mit bewegen Worten dankte Wirth vielen Weggefährten während seiner politischen Zeit als Stadtrat und Amtsinhaber. (MIT DIASCHAU)

Neues Stadtratsmitglied Reimund Maier vereidigt

Reimund Maier ist neues Mitglied des Schweinfurter Stadtrates. Oberbürgermeister Sebastian Remelé nahm dem 52-Jährigen in öffentlicher Sitzung den Amtseid ab und begrüßte ihn herzlich im Gremium. Maier nimmt als CSU-Listennachfolger den Platz von Otto Wirth ein, der im Dezember aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Stadtrat sowie außerdem als Bürgermeister niedergelegt hatte.

Tolle Aussichten für kleine Schweinfurter

Perfekte Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft.

Die Energiewende im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs

Über 300 Gäste waren der Einladung der Stadt Schweinfurt zum Neujahrsempfang gefolgt. Neben dem Dank für die gute Zusammenarbeit und den besten Wünschen zum Neuen Jahr stellte Oberbürgermeister Sebastian Remelé die Themen Energiewende und Bevölkerungsentwicklung ins Zentrum seiner Rede. Im Rahmen des Empfangs verlieh er Marianne Firsching die Stadtmedaille in Gold. (mit großer Diaschau)

Klaus Rehberger und Kathi Petersen zu Bürgermeistern gewählt

Der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt wird zukünftig von zwei Bürgermeistern vertreten. Der Stadtrat wählte in seiner Sitzung am 20. Dezember die Mitglieder Klaus Rehberger (CSU) und Kathi Petersen (SPD) zum 2. beziehungsweise 3. Bürgermeister. Zuvor hatte sich der langjährige, alleinige Amtsinhaber Otto Wirth sichtlich gerührt als Bürgermeister wie auch als Stadtrat verabschiedet.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen