Konversionsvereinbarung unterzeichnet

Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie die vier betroffenen Gemeinden unterzeichnen Vereinbarung.

Trauer um Martin Baldauf †

Tief erschüttert trauern wir um den langjährigen Finanzreferenten und Leiter des Büros des Oberbürgermeisters

Haushaltsvorbericht 2014 vorgegestellt

Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Finanzreferent Martin Baldauf haben am Montag, 04. November 2013 den Vorbericht zum Ergebnis- und Finanzplan des Haushalts 2014 vorgestellt. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses beschäftigen sich ab 11. November in den Beratungen ausführlich mit den Details. Verabschiedet wird der Haushalt 2014 dann vom Stadtrat am 26. November 2013.

Zahlreiche Veränderungen im Schweinfurter Stadtrat

Viel Bewegung im Personalkarussell des Schweinfurter Stadtrats gab es bei der Sitzung am Dienstag, 25. Juni 2013 - Egbert Rommel schied krankheitsbedingt aus, Maximilian Grubauer rückte nach, Jan von Lackum wurde als Berufsmäßiger Stadtrat vereidigt und Ralf Brettin setzte sich bei der Wahl zum Berufsmäßigen Stadtrat durch.

Neues Mitglied des Stadtrats: Nina Zeißner

Frau Nina Zeißner (Die LINKE) wurde am Dienstag, 19. März als neues Mitglied im Stadtrat vereidigt. Sie rückt nach für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Joachim Fiedler (75). Fiedler war seit Mai 2008 in erster Amtszeit Stadtrat.