Finanzreferentin Keck: „Trotz großer Aufgaben kein Sparhaushalt“

Der Haushalt 2016 steht ganz im Zeichen der Konversion. Langfristig wird diese Großaufgabe die Stadtkasse erheblich belasten. Gleichwohl investiert die Stadt in Infrastrukturprojekte und muss auch keine freiwilligen Leistungen streichen. „Trotz großer Aufgaben ist es ist kein Sparhaushalt“, sagt Finanzreferentin Dr. Anna Barbara Keck vor den Haushaltsberatungen, die am 16. November beginnen.

Neues Stadtratsmitglied Jürgen Royek vereidigt

Jürgen Royek ist neues Mitglied des Schweinfurter Stadtrates. Royek rückt gemäß dem Ergebnis der letzten Kommunalwahl als Listennachfolger der CSU-Fraktion für den verstorbenen Prof. Dr. Edmund Hornung nach.

Ledward-Kaserne wird Hochschul-Campus

Die ehemalige US-amerikanische Ledward-Kaserne an der Niederwerrner Straße wird Hochschul-Campus. 2017 ist bereits Baubeginn. Das hat Oberbürgermeister Sebastian Remelé mit den Staatssekretären Bernd Sibler und Gerhard Eck sowie Hochschul-Präsident Prof.Dr. Robert Grebner am 20.04.2015 bekannt gegeben.

Stadt Schweinfurt kauft Ledward Kaserne

Die Stadt Schweinfurt kauft von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) das gesamte Gelände der ehemaligen US-Kaserne „Ledward Barracks“. Am Donnerstag, 26. Februar 2015, fand im Rathaus die notarielle Beurkundung des Kaufvertrags statt.

OB Remelé neuer Vorsitzender der Region Mainfranken GmbH

Die Region Mainfranken GmbH hat zwei neue Vorsitzende. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 26.01.2015 wählten die Gesellschafter der Regionalentwicklungsinitiative Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé zum neuen Vorsitzenden und Eberhard Nuß, Landrat des Landkreises Würzburg, zu dessen Stellvertreter.