Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Haushaltsvorbericht 2014 vorgegestellt

Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Finanzreferent Martin Baldauf haben am Montag, 04. November 2013 den Vorbericht zum Ergebnis- und Finanzplan des Haushalts 2014 vorgestellt. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses beschäftigen sich ab 11. November in den Beratungen ausführlich mit den Details. Verabschiedet wird der Haushalt 2014 dann vom Stadtrat am 26. November 2013.

Zahlreiche Veränderungen im Schweinfurter Stadtrat

Viel Bewegung im Personalkarussell des Schweinfurter Stadtrats gab es bei der Sitzung am Dienstag, 25. Juni 2013 - Egbert Rommel schied krankheitsbedingt aus, Maximilian Grubauer rückte nach, Jan von Lackum wurde als Berufsmäßiger Stadtrat vereidigt und Ralf Brettin setzte sich bei der Wahl zum Berufsmäßigen Stadtrat durch.

Neues Mitglied des Stadtrats: Nina Zeißner

Frau Nina Zeißner (Die LINKE) wurde am Dienstag, 19. März als neues Mitglied im Stadtrat vereidigt. Sie rückt nach für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Joachim Fiedler (75). Fiedler war seit Mai 2008 in erster Amtszeit Stadtrat.

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Frau Verena Söhnlein

Der Bundespräsident hat in Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen Verdienste die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Frau Verena Söhnlein verliehen. Bei einer kleinen Feierstunde hat Oberbürgermeister Sebastian Remelé am Dienstag, 5. Februar, diese hohe Auszeichnung an Frau Verena Söhnlein übergeben.  

Stadt Schweinfurt übernimmt Vorreiterrolle in Sachen Elektromobilität

Oberbürgermeister Sebastian Remelé stellte am Montag, 28. Januar, auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus zusammen mit den Geschäftsführern Alexander Förster (SWG Stadt- und Wohnbau GmbH) und Thomas Stepputat (Stadtwerke Schweinfurt GmbH) den aktuellen Elektrofuhrpark der Stadt Schweinfurt und ihrer Tochtergesellschaften vor. Präsentiert wurden neben acht Elektro-PKW ein E-Roller, ein E-Trike und drei E-Fahrräder.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen