Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Weihnachtsfeier und Jahresrückblick der Lokalen Agenda 2030

Die Geschäftsstelle der Lokalen Agenda 2030 lud die Mitglieder der verschiedenen Arbeitsgruppen zum Jahresabschluss in die Gaststätte Löwenzahn ein. Die Sprecherin der Lokalen Agenda Bürgermeisterin Sorya Lippert bedankte sich bei den Arbeitsgruppen für deren großes Engagement und gab einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende ereignisreiche Jahr.

Regenwassermanagement: Nachhaltigkeit für die Zukunft

Veranstaltung am 24. Oktober 2019 im Naturfreundehaus

Islamunterricht an bayerischen Schulen

Das Grundgesetz gewährleistet freie Religionsausübung. Ist das an bayerischen Schulen für alle Religionen möglich? Diese Frage wurde beim Vortrag der Elternschmiede - AG der Lokalen Agenda2030 diskutiert.

Schweinfurt ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

Die Stadt Schweinfurt erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2013 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus. 

Stadtrat stimmt der Umbenennung der Lokalen Agenda 21 Schweinfurt in Lokale Agenda 2030 Schweinfurt zu

Stadt Schweinfurt unterzeichnet die Resolution 2030 Agenda für Nachhaltige Entwicklung: Nachhaltigkeit auf lokaler Ebene gestalten

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen