Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

1. Schweinfurter Wirtschaftstreff

Anmelden und Mitreden - am 5. November veranstaltet die Wirtschaftsförderung der Stadt Schweinfurt den 1. Schweinfurter Wirtschaftstreff für Unternehmerinnen und Unternehmer der Stadt.

Zur Weiterentwicklung des Standorts Schweinfurt befragte die Wirtschaftsförderung der Stadt im vergangenen Jahr mehr als 3.000 Unternehmen nach ihrer Mein ung. Neben der Abfrage nach der Zufriedenheit mit den Rahmenbedingungen in der Stadt, den Expamsionsplänen, Herausforderungen wie Mitarbeitergewinnung oder Nachfolge ging es auch konkret um die Frage, welche Veranstaltungen wichtig und gewünscht wären.

Daraus entstand jetzt der Schweinfurter Wirtschaftstreff, der im November zum ertsne Mal stattfinden wird. Am

Dienstag, 5. November
von 18:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

sollen Schweinfurter Unternehmen jeder Größe und Branche im ChancenCenter Maintal (Amsterdamstr. 16/18, Halle 2.2) die Möglichkeit haben, untereinander Kontakte zu knüpfen und auszubauen.

Kurzen berichten der Stadtverwaltung zur Schul- und Kindergartenentwicklung sowie zu Vorhaben der Innenstadtbelebung folgt die FHWS mit Einblicken in Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Danach stellen sich die Apicon GmbH und die Fa. Pase Licht- und Tontechnik vor.

Die Teilnahme ist kostenfrei. eine Anmeldung ist telefonisch unter 51-6076 oder per E-Mail an margot.buetnner@schweinfurt.de möglich.

2019-09-17-e-mail-signatur_317x55_1.SW-Wirtschaftstreffen

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen