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Werner Duske ist neuer Leiter des Büros des Oberbürgermeisters der Stadt Schweinfurt. Seit 1. August hat er nach erfolgtem Stadtratsbeschluss Ende Juli die Aufgaben von Dr. Anna Barbara Keck übernommen.
Die Umstrukturierung erfolgte nach einer abgeschlossenen Organisationsuntersuchung für das Büro des Oberbürgermeisters, die vor allem eine Teilung der Aufgaben der Büroleitung und des Finanzreferats zum Ergebnis hatte. So bleiben die Aufgabebereiche für Dr. Anna Barbara Keck die Leitung des Finanzreferates, sowie der Bereiche Liegenschaften, Stiftungswesen, Controlling und IT. Die Bereiche Büroorganisation, Stadtratsangelegenheiten, Städtepartnerschaften, Ordens- und Ehrenzeichen liegen seit 01. August bei Werner Duske. Er fungiert ab sofort auch als Pressesprecher der Stadt Schweinfurt.
Das Büro des Oberbürgermeisters wurde im Rahmen der Überarbeitung der Organisationsverfügung zudem zu einem eigenen Amt. Das Amt 10 mit Titel Büro des Oberbürgermeisters – Pressestelle ist in die genannten Bereiche Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Stadtratsangelegenheiten, Städtepartnerschaften sowie Orden und Ehrungen aufgeteilt.
Werner Duske war zuletzt Geschäftsführer der LGS Schweinfurt 2026 GmbH, zuvor unter anderem bereits Amtsleiter des Bau- und Umweltamtes sowie der Stadtkämmerei.
Bild: Werner Duske, neuer Leiter des Büros des Oberbürgermeisters und Pressesprecher der Stadt Schweinfurt
Foto: Stadt Schweinfurt, Kristina Dietz
zuletzt geändert: 04.08.2023