Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

Legale Graffiti-Flächen im Stadtgebiet

Graffiti als Kunstform fristet immer noch ein Nischendasein. Im öffentlichen Raum ist das Anbringen oder Sprühen von Gemälden zunächst einmal verboten. Einige explizit dafür vorgesehene Flächen wurden von der Stadt Schweinfurt freigegeben bzw. sind für das Besprühen vorgesehen. Damit soll nicht das Anbringen flüchtig gesprühter „Tags“ gefördert werden, sondern das Anbringen künstlerisch gestalteter Graffiti als Ausdruck urbaner Kultur.

Jugendverbände und Stadtjugendring

In der Stadt Schweinfurt gibt es viele Jugendverbände.

Der Stadtjugendring Schweinfurt bildet das Dach folgender Jugendverbände und Jugendinitiativen in Schweinfurt und ist Teil des Bayerischen Jugendrings.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen