Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
TanzensembleEbracher Hof (mgs)Stadttheater (Foto: Andreas Hub)Kunsthalle (Foto: Peter Leutsch, Schwebheim)

Kunstverein

Als „Freunde der Städtischen Sammlungen“ wurde der Verein am 25. November 1986 gegründet. Durch Mitgliedsbeschluss im Jahr 1992 entstand daraus der heutige Kunstverein Schweinfurt e.V..

Schon damals gehörten dem Verein 220 Mitglieder an. Heute zählt der Kunstverein mehr als 600 Mitglieder.

Neben attraktiven Kunstreisen hat auch das übrige Programm spätestens ab 1992 die Aufmerksamkeit der kunstinteressierten Öffentlichkeit auf sich gezogen, als mit den Städtischen Sammlungen national bedeutsame Kunstausstellungen in der „Halle Altes Rathaus“ in Schweinfurt stattfanden.

Seit der Eröffnung der Kunsthalle präsentiert der Kunstverein Ausstellungen in deren Kunstsalong. Vernissagen sind Höhepunkte des Kulturlebens.

Themen in diesem Artikel
Kultur
Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK