Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Kommunalwahlen 2020

Ab sofort können die Briefwahlunterlagen hierexterner Link online beantragt werden.

Besondere Ehre für Oberndorfer Original: Platz nach Bernd Köppel (1946-2011) benannt

Der Platz am Eingang des Stadtteils Oberndorf trägt seit Februar den Namen einer lokalen Persönlichkeit. Er wurde nach dem verstorbenen Stadtrat und Stadtmedailleninhaber Bernd Köppel benannt. Oberbürgermeister Sebastian Remelé enthüllte gemeinsam mit Köppels Witwe Helene im Beisein der Familie, von Weggefährten und Bürgern anlässlich einer kleinen Feierstunde das Platzschild.

36. Bayerisches Turnerjugendtreffen findet in Schweinfurt statt

Nun ist es offiziell: Im Rathaus der Stadt Schweinfurt fand am 14. Februar die Vertragsunterzeichnung für das 36. Bayerische Turnerjugendtreffen statt.

Eine Ära am Leopoldina-Krankenhaus geht zu Ende: Adrian Schmuker in Ruhestand verabschiedet

Nach 21 Jahren an der Spitze des Leopoldina-Krankenhauses der Stadt Schweinfurt GmbH geht Adrian Schmuker zum 1. April 2020 in den Ruhestand. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verabschiedete den Geschäftsführer und dankte ihm für seine außerordentlichen Verdienste in dieser langen Zeit. Gleichzeitig begrüßte er dessen Nachfolger Jürgen Winter.

Visionäre Wasserstoff-Idee beim "Zukunftsforum 2020": 1. Schweinfurter Zukunftspreis geht an Peter Rumpel

Erstmals hat die Stadt Schweinfurt einen Zukunftspreis verliehen. Die mit 1.500 Euro dotierte Auszeichnung erhielt Peter Rumpel für seine visionäre Idee zum Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes inklusive Wasserstofferzeugung in Schweinfurt. Es war der Höhepunkt beim „Zukunftsforum Schweinfurt 2020“, bei dem Experten sich zur Energie und Mobilität von Morgen austauschten und dabei den Fokus speziell auf die Brennstoffzellentechnologie legten. Eine wichtige Erkenntnis: Es wird künftig nicht mehr eine bestimmende Technik, sondern eine Vielfalt von Antrieben geben. (MIT BILDERGALERIE)

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen