Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Schweinfurter Weihnachtsmarkt ist abgesagt

Ministerpräsident Dr. Markus Söder verkündet Absage aller Weihnachtsmärkte in Bayern

Haushaltsberatungen beginnen am 15. November

Im Vorfeld der am 15. November beginnenden Haushaltsberatungen deuten sich erste positive finanzielle Entwicklungen an. „Wir sehen etwas Licht am Ende des Corona-Tunnels“, sagt Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Damit gemeint ist ein leichter Aufwärtstrend bei den Gewerbesteuereinnahmen, die für die Finanzsituation der Stadt Schweinfurt existenziell wichtig sind. Im Jahr 2022 sind Investitionen von rund 40 Millionen Euro geplant.

Neues Parkhaus an der Mainberger Straße eröffnet

Seit dem 1. November 2021 ist das neue Parkhaus an der Mainberger Straße geöffnet und für die Nutzung freigegeben. Die Bauarbeiten an dem aus Stahl errichteten Gebäude wurden nach rund einem Jahr fristgerecht abgeschlossen, auch die Kosten blieben im veranschlagten Rahmen. Besonders geachtet wurde bei der Planung auf das Thema Nachhaltigkeit.

Stadt und Landkreis Schweinfurt werden (digitale) "Bildungsregion in Bayern"

Im Rahmen der Zertifikatsverleihung haben Stadt und Landkreis Schweinfurt die Qualitätssiegel von Frau Kultusstaatssekretärin Stolz und Herrn Regierungsvizepräsident Lange feierlich entgegengenommen und sind jetzt offizielle „Bildungsregion in Bayern“ und „Digitale Bildungsregion“.

Personalrochade im Stadtrat: Lommatzsch für Breitenbach

Einen personellen Wechsel gibt es im Schweinfurter Stadtrat: Nicolas Lommatzsch gehört dem gewählten Gremium seit 28. September 2021 als neues Mitglied an. Der 31-Jährige nimmt als Listennachfolger von Bündnis 90/Die Grünen den freigewordenen Sitz von Magdalena Breitenbach ein, die darum gebeten hatte, ihr Stadtratsamt niederzulegen.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen