Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ljubow Hurlebaus tritt Nachfolge der verstorbenen Renate Walz im Stadtrat an

Ljubow Hurlebaus ist neues Mitglied des Schweinfurter Stadtrates. Die 57-jährige Bankangestellte nimmt als Listennachfolgerin innerhalb der CSU-Fraktion den freigewordenen Platz der im Februar verstorbenen Renate Walz ein.

Gedenken an den Ehrenbürger und Oberbürgermeister a.D. Kurt Petzold

Mit einer offiziellen Gedenkfeier für den am 2. Dezember 2020 verstorbenen Ehrenbürger und Oberbürgermeister a.D. Kurt Petzold hat die Stadt Schweinfurt dessen vielfältiges Wirken und großen Verdienste gewürdigt. Die Trauerfeier konnte aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erst am 26. März 2022 stattfinden – dafür aber an einem ganz besonderen Tag: Es wäre sein 86. Geburtstag gewesen.

Videobotschaft des Oberbürgermeisters

Hierexterner Link ist die Videobotschaft des Oberbürgermeisters Sebastian Remelé zum aktuellen Stand der Ukrainehilfe abrufbar.

Stadträtin Renate Walz im Alter von 65 Jahren verstorben

Die Stadt Schweinfurt trauert um die Stadträtin Renate Walz. Die Inhaberin der Stadtmedaille in Silber ist am 21. Februar 2022 überraschend verstorben. Die 65-Jährige gehörte seit dem Jahr 2002 durchgehend dem Schweinfurter Stadtrat als Mitglied der CSU-Fraktion an.

Klimaneutral bis 2035 – anspruchsvolles Ziel der Stadt Schweinfurt

Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Umweltreferent Jan von Lackum über die Klimaneutralitätsziele und die Klimaschutzaktivitäten der Stadt 

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen