Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Tolle Aussichten für kleine Schweinfurter

Perfekte Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft.

Die Energiewende im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs

Über 300 Gäste waren der Einladung der Stadt Schweinfurt zum Neujahrsempfang gefolgt. Neben dem Dank für die gute Zusammenarbeit und den besten Wünschen zum Neuen Jahr stellte Oberbürgermeister Sebastian Remelé die Themen Energiewende und Bevölkerungsentwicklung ins Zentrum seiner Rede. Im Rahmen des Empfangs verlieh er Marianne Firsching die Stadtmedaille in Gold. (mit großer Diaschau)

Klaus Rehberger und Kathi Petersen zu Bürgermeistern gewählt

Der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt wird zukünftig von zwei Bürgermeistern vertreten. Der Stadtrat wählte in seiner Sitzung am 20. Dezember die Mitglieder Klaus Rehberger (CSU) und Kathi Petersen (SPD) zum 2. beziehungsweise 3. Bürgermeister. Zuvor hatte sich der langjährige, alleinige Amtsinhaber Otto Wirth sichtlich gerührt als Bürgermeister wie auch als Stadtrat verabschiedet.

Schweinfurt als Lernort ganz vorne dabei

Im Deutschen Lernatlas der Bertelsmann-Stiftung landet die Stadt auf Spitzenplätzen – Lohn für viele Aktivitäten

Gartenstadt-Volksschule setzt Zeichen, das Schule machen sollte

Die Stadt Schweinfurt investiert alljährlich erhebliche Summen in den Unterhalt ihrer Schulen. Jetzt erstrahlt ein weiteres Schulgebäude im neuen Glanz: Die Gartenstadt-Volksschule wurde im Rahmen des Konjunkturpakets II von Grund auf energetisch saniert und zugleich für die Bedürfnisse einer modernen Ganztagesschule umgebaut. Die Energieverbrauch wird dadurch um rund zwei Drittel gesenkt.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen