Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Sportgala 2022: Schweinfurts beste Sportler ausgezeichnet

Die Sportgala feierte nach ihrer Corona-Zwangspause eine beeindruckende Rückkehr. Endlich wieder durften die erfolgreichsten Schweinfurter Sportlerinnen und Sportler  ihre Preise entgegennehmen. Dazu gab es ein buntes Showprogramm, das es wirklich in sich hatte: Für ganz besondere Momente sorgten außergewöhnliche und akrobatische Vorführungen und der Auftritt des Fußballweltmeisters Guido „Diego“ Buchwald. (MIT BILDERGALERIE + SIEGERLISTEN)

Haushalt: Stadt Schweinfurt muss „die Spartaste drücken“

Im nächsten Jahr muss die Stadt Schweinfurt sparen. Davon gehen Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Finanzreferentin Dr. Anna Barbara Keck im Vorfeld der am 14. November beginnenden Haushaltsberatungen aus. Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges mit Energiepreisexplosionen bei Strom und Gas sowie eine unaufhaltsam steigende Inflation machen nicht Halt vor Schweinfurt und dem Wirtschaftsstandort.

Aus FHWS wird THWS: Neuer Name für Hochschule zum 50.

Neuer Name, neue Außendarstellung, neues Gebäude: Anlässlich eines Festaktes zum 50-jährigen Bestehens der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) gab es reichlich Anlass zum Feiern. Die wichtigste Neuerung: Zum kommenden Jahr wird sie in „THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt“ umbenannt. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder gratulierte der Hochschule persönlich und lobte die beeindruckende Entwicklung in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten.

Landesgartenschau 2026 findet nicht in Schweinfurt statt

Die Stadt Schweinfurt wird nicht Gastgeber der Bayerischen Landesgartenschau im Jahr 2026 sein. Oberbürgermeister Sebastian Remelé gab am 19. Oktober 2022 schweren Herzens bekannt, dass der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung einen entsprechenden Beschluss für einen Ausstieg aus dem Projekt fassen wird. Einer der Gründe, der die Verantwortlichen zum Umdenken bewogen hat, sind die gestiegenen Investitionskosten für die Realisierung des als Daueranlage geplanten Bürgerparks auf dem Konversionsgelände Ledward Barracks.

Coronavirus – aktuelle Bürger- und Unternehmerinformationen

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um die Corona-Pandemie.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen