Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe

Kommunalwahlen 2020: OB Remelé im Amt bestätigt – Neun Listen im neuen Stadtrat

Es war eine Kommunalwahl wie keine andere. Doch trotz des Corona-Virus konnten die Bürgerinnen und Bürger am 15. März an die Urnen gehen. Bei der Oberbürgermeisterwahl wurde Sebastian Remelé (CSU) in seinem Amt bestätigt. Zahlreiche Veränderungen gibt es im neuen Stadtrat, der im Mai seine Arbeit aufnehmen wird. Die Wahlbeteiligung war leicht höher als bei der Abstimmung vor sechs Jahren, dennoch liegt sie erheblich unter dem Landesdurchschnitt.

Schweinfurter Kunstförderpreis 2020 für Robert Weissenbacher und Daniel Asadi Faezi

Der mit 10.000 Euro dotierte Kunstförderpreis der Stadt Schweinfurt geht in diesem Jahr anteilig an den Maler Robert Weissenbacher und Filmemacher Daniel Asadi Faezi. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verlieh den beiden in Schweinfurt geborenen Nachwuchskünstlern die Preise in der Kunsthalle Schweinfurt.

Besondere Ehre für Oberndorfer Original: Platz nach Bernd Köppel (1946-2011) benannt

Der Platz am Eingang des Stadtteils Oberndorf trägt seit Februar den Namen einer lokalen Persönlichkeit. Er wurde nach dem verstorbenen Stadtrat und Stadtmedailleninhaber Bernd Köppel benannt. Oberbürgermeister Sebastian Remelé enthüllte gemeinsam mit Köppels Witwe Helene im Beisein der Familie, von Weggefährten und Bürgern anlässlich einer kleinen Feierstunde das Platzschild.

36. Bayerisches Turnerjugendtreffen findet in Schweinfurt statt

Nun ist es offiziell: Im Rathaus der Stadt Schweinfurt fand am 14. Februar die Vertragsunterzeichnung für das 36. Bayerische Turnerjugendtreffen statt.

Eine Ära am Leopoldina-Krankenhaus geht zu Ende: Adrian Schmuker in Ruhestand verabschiedet

Nach 21 Jahren an der Spitze des Leopoldina-Krankenhauses der Stadt Schweinfurt GmbH geht Adrian Schmuker zum 1. April 2020 in den Ruhestand. Oberbürgermeister Sebastian Remelé verabschiedete den Geschäftsführer und dankte ihm für seine außerordentlichen Verdienste in dieser langen Zeit. Gleichzeitig begrüßte er dessen Nachfolger Jürgen Winter.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen