Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Rathaus (Foto: Andreas Hub)BürgerserviceRathausRathaustreppe
Für Sie zuständig

Referat I
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel.: 09721 / 51-227
Fax: 09721 / 51-522
pressestelle@schweinfurt.de
Zimmer: 227A

Adresse in Karte anzeigen

Mo.8:3016:30
Di.8:3016:30
Mi.8:3016:30
Do.8:3017:00
Fr.8:3013:00

Meldeschlussverlängerung Landesturnfest

Die Internetleitungen laufen heiß und die Meldungen überschlagen sich. Aus diesem Grund beschloss das Organisationskomitee, Meldungen zu Bayerns größtem Breiten- und Wettkampfsportevent auch noch nach dem 1. März zuzulassen. Bis zum 10. März 2019 (23:59 Uhr) können Vereine noch melden. Schließlich soll jeder Verein die Möglichkeit erhalten, mit seinem ganzen Team beim #turnfest19 in Schweinfurt dabei zu sein. Das Meldetool DTB-GymNet wurde dazu freigeschaltet (www.dtb-gymnet.deexterner Link). Damit haben die Turnfestwarte der Vereine über die Winterferien hinweg mehr Zeit, ihre umfangreichen Meldearbeiten zu erledigen. Nach den Ferien können dann auch noch Nachzügler erfasst werden. Eine weitere Verlängerung kann es aus organisatorischen Gründen nicht mehr geben. Schließlich müssen die Wettkampfleiter Startlisten erstellen, die Organisatoren allen Vereinen ihre Gemeinschaftsquartiere zuweisen und alle Vorkehrungen für die zahlreichen Teilnehmer und Besucher treffen. Der verlängerte Meldeschluss betrifft die sportlichen Wettkämpfe. Für die Bildungs- und Schnuppermaßnahmen der Turnfest-Werkstatt sowie Freizeitangebote wie Radwandern kann auch noch weiter über die Website turnfest19.de gemeldet werden. Wettbewerbe wie die Team Challenge, bei denen wirklich alle mitmachen können, sind über turnfest19.de bis 15. März buchbar. Die Fest- und Showveranstaltungen sowie das Rahmen- und Mitmachprogramm sind ohne Anmeldefrist. Teilnehmer denken bitte daran, sich ihr Frühstücksset auch über das GymNet zu ordern.

Aktuell haben sich mehr als 400 Vereine angemeldet, was die Meldezahl des 31. Bayerischen Landesturnfeses 2015 in Burghausen jetzt bereits übertrifft.

Alle Informationen gibt es unter www.turnfest19.deexterner Link, Fragen und Antworten unter faq.turnfest19.deexterner Link.

Meldeschlussverlängerung Turnfest

Bild: BTV

zuletzt geändert: 01.03.2019

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK