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Für Sie zuständig

Referat III
Bürgerservice
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel.: 09721 / 51-0
Fax: 09721 / 51-266
buergerservice@schweinfurt.de

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Öffnungszeiten:

Mo. 8:00  -  18:00
Di. 8:00  - 18:00
Mi. 8:00  - 18:00
Do. 8:00  - 18:00
Fr.  8:30  - 16:00
1. Samstag im Monat  9:30 - 12:00

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. 8:00  -  16:30
Di. 8:00  - 16:30
Mi. 8:00  - 16:30
Do. 8:00  - 17:00
Fr.  8:30  - 13:00

Offenes Verfahren gem. VgV; Vergabenummer: LV 2025-10

IT und E-Government;

Erneuerung des Rechenzentrums und der Netzwerkkomponenten

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Stadt Schweinfurt -25/2-, Markt 1, 97421 Schweinfurt; Tel. 09721/51-5264;

Fax 09721/51-5269; E-Mail: evergabe@schweinfurt.de

b) Vergabeverfahren, Vergabenummer:

Offenes Verfahren gemäß VgV, Vergabenummer: LV 2025-10

c) Form, in der das Angebot abgegeben werden kann:

elektronisch in Textform

elektronisch mit fortgeschrittener Signatur

elektronisch mit qualifizierter Signatur

d) Art des Auftrags:

Lieferauftrag

e) Ort der Ausführung:

Schweinfurt

f) Umfang der Leistungen:

Die Stadt Schweinfurt beabsichtigt den Austausch der bestehenden IT-Infrastruktur in den Rechenzentren.

Erneuerung der hyperkonvergenten Hardware und hardwarenahen Software für das georedundante Rechenzentrum sowie mehrstufiger Backuplösung, Core- und Datacenternetzwerkinfrastruktur und DC-Firewalls zur Segmentierung und Netzaufteilung. Die Umgebung soll ausgelegt sein auf den Betrieb von ca. 850 virtualisierten Clientarbeitsplätzen sowie ca. 100 virtuellen Servern.

Dazu die notwendigen Dienstleistung für die Lieferung, Aufbau, Konfiguration und Installation bis zur Inbetriebnahme sowie (proaktiver) Betriebsunterstützung für die anschließende Vertragslaufzeit von 60 Monaten.

g) Aufteilung in Lose:

nein

h) Nebenangebote sind:

nicht zugelassen

i) Mehrere Hauptangebote sind:

nicht zugelassen

j) Ausführungsfristen:

Beginn: Die beschriebenen Leistungen zur Einrichtung und Inbetriebnahme der neuen Umgebung sowie der Migration der Bestandsdaten in die neue Umgebung müssen durch den Auftragnehmer (bzw. im Fall der Migration durch den Auftraggeber) schnellstmöglich bis spätestens dem 30.11.2025 erbracht und abgeschlossen werden. Liefertermine werden nach Zuschlagserteilung mit dem Aufragnehmer abgestimmt und verbindlich festgelegt.

Ende: Der Vertrag über die Leistungen zur Projektumsetzung endet mit der Abnahme des Gesamtsystems durch den Auftraggeber. Der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen nach Abnahme läuft über diesen Zeitpunkt hinaus für 5 Jahre.

k) Ablauf der Angebotsfrist:

22.05.2025, 10:00 Uhr

l) Ablauf der Bindefrist am:

20.07.2025

m) Angebote sind zu richten an:

Anschrift siehe a)

n) Sicherheiten:

keine

o) Geforderte Eignungsnachweise:

Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/Start1.aspx; die Zertifikatsnummer und der entsprechende Zugangscode müssen im Angebot genannt werden!) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nichtpräqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die jeweilige Zertifikatsnummer und der entsprechende Zugangscode aus dem Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Weitere Eignungskriterien aus der in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Anlage 01 – Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:

- Für Personenschäden in Höhe von mind. 3 Millionen € je Schadensereignis und einer mindestens 2-fachen Maximierung je Versicherungsjahr

-  Für Produkt-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mind. 2 Millionen € je Schadensereignis und einer mindestens 2-fachen Maximierung je Versicherungsjahr

oder

- Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des Vertrags vorgelegt wird

2. Nachweis eines durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz von mind. 8 Millionen Euro je Geschäftsjahr mit Dienst- und Lieferleistungen vergleichbarer Art, während der letzten drei Geschäftsjahre (2024, 2023, 2022, hilfsweise auch 2023, 2022 und 2021, sofern die Geschäftszahlen für das Jahr 2024 noch nicht vorliegen).

3. Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform oder vergleichbar) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), aus welchem eine mindestens „mittlere Bonität“ zweifelsfrei ablesbar ist (vergleichbar einer maximalen Ausfallwahrscheinlichkeit von 0,75 %).

Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis und werden nicht als Nachweis akzeptiert.

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

1. Nachweis, dass der Bieter Partner des Herstellers Dell ist mit mindestens dem Status „Platinum“ und damit außergewöhnliches Fachwissen und Engagement für eine oder mehrere Dell-Technologien zeigt und eng mit diesem Hersteller zusammenarbeitet.

2. Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung als akkreditierter Partner des Herstellers für die Erbringung von Implementierungsdienstleistungen der HCI-Funktionskomponenten, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist.

3. Nachweis, dass der Bieter Partner des Herstellers Veeam ist mit mindestens dem Status „Gold“ und damit ein sehr hohes Fachwissen und Engagement für eine oder mehrere  Veeam-Technologien zeigt und eng mit diesem Hersteller zusammenarbeitet.

4. Nachweis, dass der Bieter Partner des Herstellers Cisco ist mit mindestens dem Status „Gold“ und damit ein sehr hohes Fachwissen und Engagement für eine oder mehrere Cisco-Technologien zeigt und eng mit diesem Hersteller zusammenarbeitet.

5. Nachweis „Qualitätsmanagement-System (mindestens) nach DIN EN ISO 9001:2015“.

6. Nachweis „Zertifiziertes Informationssicherheitsmanagement gemäß ISO/IEC 27001“.

7. Nachweis von zwei Referenzprojekten über die Lieferung und Inbetriebnahme einer „Hyperconverged Infrastructure (HCI)“-Umgebung, welche in den vergangenen drei Jahren begonnen und/oder abgeschlossen wurden. Hierzu ist je Referenz jeweils eine „Anlage 02 – Referenzvorlage“ vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Es werden nur Referenzen gewertet, die mit der „Anlage 02 – Referenzvorlage“ im Excelformat angegeben werden, andere Formate werden nicht akzeptiert. Gibt ein Unternehmen mehr als zwei Referenzen ab, werden nur zwei zufällig gewählte Referenzen gewertet.

Die Referenzen werden als Nachweis anerkannt, wenn sie die aufgeführten Kriterien im Referenztemplate folgendermaßen erfüllen:

- Alle A-Kriterien erfüllt,

- mindestens 7 (sieben) technische Kriterien mit ja beantwortet,

- mindestens 3 (drei) Dienstleistungskriterien mit ja beantwortet.

p) Entgelt für die Vergabeunterlagen, Zahlungsweise:

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.vergabe.bayern.de/externer Link

q) Zuschlagskriterien:

siehe Vergabeunterlagen

r) Sonstige Angaben; Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt:

Anschrift siehe a)

s) Nachprüfungsstelle:

Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern, Postfach 606, 91511 Ansbach

t) Tag der Absendung der EU-Auftragsbekanntmachung:

17.04.2025

u) Sonstiges:

Weitere Informationen zum Vergabeverfahren unter: http://www.vergabe.bayern.de/

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

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