Oberbürgermeister Sebastian Remelé zurück im Amt

Es war ein denkwürdiger Neujahrsempfang: Oberbürgermeister Sebastian Remelé ist nach überstandener Krankheit ins Rathaus zurückgekehrt. Vier Monate nach einer Operation hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt im Amt und hielt eine bemerkenswert nachdenkliche Rede, die nicht nur einen Ausblick auf das Jahr 2018 wagte, sondern die auch Raum für persönliche Gedanken und Dankesworte bot. (MIT BILDERGALERIE)

Haushalt 2018 im Zeichen einer lebenswerten Stadtentwicklung

Die Stadt Schweinfurt will sich stetig weiterentwickeln, daher sind im Haushalt für das Jahr 2018 und darüber hinaus eine Vielzahl an Investitionen und Entwicklungsmaßnahmen vorgesehen. Die Mitglieder des Stadtrates haben dem Ergebnis- und Finanzplan mit großer Mehrheit in ihrer Sitzung am 28. November 2017 zugestimmt. (MIT INFOGRAFIK ZUM DOWNLOAD)

70. Geburtstag: Stadt ehrt Gudrun Grieser mit einem Empfang

Mit einem Empfang hat die Stadt Schweinfurt der Oberbürgermeisterin a.D. und Ehrenbürgerin Gudrun Grieser zu ihrem 70. Geburtstag gratuliert. Rund 200 ehemalige Weggefährten und heutige Verantwortliche aus Verwaltung, Stadtrat, Politik, Behörden, Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben sowie Freunde und Familienangehörige feierten das Geburtstagskind in der Diele des Alten Rathauses. Erinnert wurde auch an das erfolgreiche Wirken in ihrer 18 Jahre währenden Amtszeit von 1992 bis 2010. (MIT BILDERGALERIE)

OB-Appell beim Neujahrsempfang: Den Wandel verträglich gestalten!

Dass die Stadt Schweinfurt vor großen Herausforderungen steht, daran hat Oberbürgermeister Sebastian Remelé beim Neujahrsempfang erinnert. Ins Zentrum seiner Neujahrsrede stellte er neben der aktuellen Zuwanderung und dem langfristigen Bevölkerungsrückgang auch die Konversion sowie den innerstädtische Handel und die Innenstadt, die ebenfalls einem tiefgreifendem Wandel unterzogen sind. (MIT DIASCHAU)

Interview mit dem Oberbürgermeister zum Jahreswechsel 2016/2017

Oberbürgermeister Sebastian Remelé spricht im Interview über das herausforderndste Jahr seiner Amtszeit und die bevorstehenden Herausforderungen für die Stadt Schweinfurt im neuen Jahr 2017.