Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Erster freigewählter Stadtrat vor 100 Jahren - Stadtmedaille in Silber für Dr. Thomas End

Vor 100 Jahren fanden die ersten freien Stadtratswahlen in Schweinfurt statt. Bei einem Festabend im Rathaus gedachten die Stadträte des besonderen historischen Ereignisses. Im Rahmen dessen wurde dem früheren Stadtratsmitglied Dr. Thomas End die Stadtmedaille in Silber für seine großen Verdienste verliehen.

Haushalt 2020: Stabile Finanzsituation trotz schwieriger Konjunktur

Am Konjunktur-Horizont stehen dunkle Wolken und die für Schweinfurt so wichtigen Einnahmen aus der Gewerbesteuer sind eingebrochen. Im Vorfeld der Etatberatungen im Stadtrat könnten die Vorzeichen besser sein. Trotz allem verfügt die Stadt Schweinfurt aktuell über stabile Finanzen und eine gut gefüllte Kasse. Im Haushaltsentwurf des Finanzreferats für das Jahr 2020, der ab 11. November auf der Tagesordnung steht, sind weder Kürzungen bei den Infrastrukturmaßnahmen noch bei Sozial- und  freiwilligen Leistungen vorgesehen.

Marietta Eder neues Mitglied der SPD Stadtratsfraktion – Dr. Thomas End verabschiedet

Es war ein bewegender Abgang im Stadtrat: Nach 31 Jahren im Dienste der Stadt Schweinfurt wurde Dr. Thomas End am 24. September 2019 mit langanhaltendem Applaus verabschiedet. Seine Nachfolgerin in der SPD-Fraktion ist Listennachfolgerin Marietta Eder.

Schweinfurt ist "fahrradfreundliche Kommune"

Schweinfurt erhielt  nach der Bereisung einer Prüfungskomission der AGFK Bayern das Prädikat "fahrradfreundliche Kommune". Für die Stadtverwaltung ist dies vor allem Ansporn für die weitere Arbeit zur Verbesserung des Radverkehrs in der Stadt.

Wechsel im Stadtrat: Florian Dittert nimmt Platz von Maximilian Grubauer ein

Florian Dittert ist neues Mitglied im Schweinfurter Stadtrat. Der 40-Jährige wurde von Oberbürgermeister Sebastian Remelé in der Sitzung am 25. Juni 2019 vereidigt. Er nimmt den frei gewordenen Platz von Maximilian Grubauer innerhalb der CSU-Fraktion ein.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen