Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

Bauherrenberatungen

Seit Mai 2004 führt die AG "Ökologisches Bauen" kostenfreie Bauherrenberatungen vor Ort durch, zum Teil vor Ort in den Baugebieten.

Alle Bauherren, die der öffentlichen Einladung gefolgt waren, wurden umfangreich und produktneutral durch die anwesenden AG-Mitglieder beraten. Von Niedrigenergie- und Passivhäusern, Dämmstoffen, Holzbau und Gebäudetechnik bis zur Sonnenenergie-Nutzung wurden alle Fragen zum ökologischen Bauen durch die Fachleute abgedeckt. Die AG führt diese Beratungen weiterhin durch. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer individuellen Beratung im Rahmen eines AG-Treffens, die nächsten Termine finden Sie hier. Als weiteres Projekt erschien unter Mitarbeit der AG im Jahr 2003 die "Baufibel". Diese wurde bei einer bundesweiten Untersuchung als "Best-Practice-Beispiel" aufgenommen. Andere Projekte sind die Herausgabe der "Energiefibel" und die Einführung der "Grünen Hausnummer" als Auszeichnung für ökologischen Hausbau.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen