Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

AG Schienennahverkehr

Seit 2010 setzt sich die AG Schienenverkehr für die Wiederaufnahme eines geregelten Bahnbetriebs zwischen Kitzingen – Gerolzhofen – Schweinfurt ein.

AG Schienennahverkehr


Schon 1995 hatten sich führende Vertreter von CSU, SPD und den Grünen in Schweinfurt einem entsprechenden Aufruf des Bund Naturschutz des KV Schweinfurt-Stadt angeschlossen. Allerdings müssen zu einem Erfolg viele Absprachen mit den anliegenden Gebietskörperschaften und Gemeinden getroffen werden. Aktuell bemüht sich der Landkreis Schweinfurt nach zwei befürwortenden Gutachten politisch die Weichen zu stellen. In der Stadt Schweinfurt wird diese Initiative noch diskutiert. Die AG Schienennahverkehr bereitet Lösungen auf dem Stadtgebiet vor.


Als Sprecher der Gruppe steht Erich Ruppert gerne zur Verfügung:
E-Mail: ruppert-sw@t-online.de

Die Termine der Arbeitsgruppen-Treffen finden Sie hier.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen