Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Elternschmiede spendet fair gehandelte Fußbälle für die Kinder der Hausaufgaben und Mittagsbetreuung der Körner Grundschule

Seit 2014 wird in der Körner Grundschule, Hausaufgaben und Mittagsbetreuung vom Sozialdienst kath. Frauen angeboten. 
Neben dem Lernen darf auch Bewegung nicht fehlen. 

Was machen Kinder gerne? Fußball spielen! Deswegen fragte uns der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) um Unterstützung für Bälle an. 
Die Elternschmiede hatte fair gehandelte Fußbälle im Keller, deswegen konnten wir 6 Fußbälle an die Betreuerinnen übergeben. Begeistert wurden diese Bälle noch am selben Tag "eingeweiht". Dem Ausspruch von Sorya Lippert gleich: "Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper!" 

IMG-20211014-WA0009

                                           Bild: Doris Engelhardt

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen