Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Sportgala mit den Besten der Besten und einem Olympiasieger

Eine Vielzahl herausragender Leistungen haben Schweinfurter Sportler auch in diesem Jahr erzielt. Der Stadtverband für Sport und die Stadt zeichneten die Besten der Besten im Rahmen der Sportgala im Konferenzzentrum aus. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des „Felix“, der höchsten Sportehrung in Schweinfurt, in Anwesenheit des früheren Olympiasiegers Lars Riedel. (MIT DIASCHAU)

Sportgala: Schweinfurts Sportelite geehrt - Stargast Horst Eckel

Das Geheimnis um die diesjährigen Preisträger der Schweinfurter „Sport-Oscars“ ist gelüftet: Bei der zum zehnten Mal ausgerichteten Sportgala im Konferenzzentrum wurden die Sportler des Jahres 2014 mit dem „Felix“ geehrt. Zugleich zeichneten die Stadt Schweinfurt und der Stadtverband für Sport insgesamt 110 Sportler und Sportfunktionäre aus (MIT DIASCHAU).

Gesundheitspark offiziell eröffnet - OB: Gesamte Region profitiert!

Mit einer großen Feier hat die Stadt- und Wohnbau GmbH den Gesundheitspark Schweinfurt eröffnet. Mehr als 25 Anbieter aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens befinden sich nun unter einem Dach und dienen als Schnittstelle zwischen ambulanter Versorgung und stationärem Aufenthalt im Leopoldina-Krankenhaus. Mit 26,7 Millionen Euro ist es das bislang größte Bauprojekt der SWG.

Reges Interesse am Ehrenamts-Aktionstag auf dem Marktplatz

Beim Aktionstag „Ehrenamt in Aktion“ hat sich die neue Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Schweinfurt gemeinsam mit den städtischen Beiräten sowie Arbeitsgruppen der Lokalen Agenda 21 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem Marktplatz gab es jede Menge Informationen rund um das Ehrenamt, dazu ein buntes Rahmenprogramm (MIT GROßER DIASCHAU).

Bald DB-Zug mit Namen „Schweinfurt“?

Ist Schweinfurt bald Pate für einen eigenen Zug? Die Stadt Schweinfurt ruft auf zur Teilnahme an der Zugtauf-Kampagne der DB Regio Nordostbayern in der Zeit von Donnerstag, 15. Mai bis Freitag, 20. Juni. Zehn Züge, die im Netz des Franken-Thüringen-Express verkehren, sollen einen Namen erhalten.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen