Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
Marktplatz - Rathaus im Hintergrund (Foto: Andreas Hub)Fahrradfahren am Main (Foto: Andreas Hub)Chateaudun Park (Foto: Andreas Hub)25_leben2

Sportgala 2012 mit Olympiasiegern und Schweinfurter Sportstars

Die Stadt Schweinfurt und der Stadtverband für Sport haben 135 erfolgreiche Sportler und verdiente Sportmitarbeiter geehrt. Im Rahmen einer Sportgala  wurden zudem die Sportler des Jahres in sechs Kategorien mit dem Schweinfurter Sport-Oscar „Felix“ ausgezeichnet. Stargäste des Abends waren der Ruder-Bundestrainer und der Steuermann des Gold-Achters bei dem Olympischen Spielen in London.

"Zukunft findet Stadt" - neuer Schweinfurt-Film in 2D und 3D im Einzelhandel

Der neue Schweinfurt-Film ist jetzt auf DVD und BluRay in 2D und 3D im Einzelhandel erhältlich: Ein einzigartiger Mix aus Kunst- und Imagefilm!

Richtfest am größten Bauprojekt in der SWG-Geschichte

Der neue Gesundheitspark Schweinfurt in der Robert-Koch-Straße wächst weiter. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits komplett vermietet ist, sind die Arbeiten am zweiten Teil mittlerweile im vollen Gange. Das zukunftsweise Projekt auf dem lokalen Gesundheitssektor wird von der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) verantwortet. Nach rund sechs Monaten Bauzeit steht mittlerweile der Rohbau, an dem nun das Richtfest gefeiert wurde.

Richtfest der Tiefgarage Kunsthalle in der Hadergasse

Am 25. Oktober konnte das Richtfest im städtischen Projekt "Tiefgarage Kunsthalle" in der Hadergasse gefeiert werden. Rund 470 Stellplätze werden dort ab Frühjahr 2013 zur Verfügung stehen, ganze 125 mehr, als vor dem Neubau vorhanden waren.

Tag des offenen Denkmals am 09. September 2012 in Schweinfurt

Denkmalschutz geschieht oftmals im Verborgenen. An einem Tag im Jahr rückt die Arbeit zum Erhalt des kulturellen Erbes in den Mittelpunkt - beim Tag des offenen Denkmals. Am Sonntag, 9. September, ist es wieder soweit. Die Stadt Schweinfurt beteiligt sich an dem diesjährigen Aktionstag mit mehreren Führungen, die einen ganz besonderen Werkstoff näher beleuchten werden.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Adresse in Stadtplan anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK