Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

FELIX für Schweinfurts beste Sportler 2018 – Turnstar Hambüchen begeistert

Zwei Nachwuchsathleten sind die Sportler des Jahres. Bei der Sportgala wurden Ruderer Luca Grimm und Leichtathletin Jana Vollert  mit dem FELIX ausgezeichnet. Die Schweinfurter „Sport-Oscars“ – eine Bronzeskulptur in Form eines Schweinchens – werden alljährlich an die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften sowie an verdiente Funktionäre in sechs Kategorien im festlichen Rahmen vergeben. Zudem besuchen immer wieder deutsche Sportstars das Event: Diesmal waren Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Turnerin Janine Berger ins Konferenzzentrum Maininsel eingeladen. (MIT GROßER BILDERGALERIE!)

Zuckersüße Spendenaktion im Wildpark für ein neues Elchgehege

Nur wenige Monate nach der Einweihung des runderneuerten Wildparkdampfers hat die Stadt Schweinfurt ein weiteres Modernisierungsprojekt im Wildpark gestartet. Oberbürgermeister Sebastian Remelé gab den Startschuss zu der neuen Spendenaktion „WIR BACKEN/ PACKEN unseren ELCHZAUNKUCHEN“.

Bayern-Auftakt fürs STADTRADELN bei BIKE DAYS 2018

Gleich zwei große Fahrrad-Events stehen ab 12. Mai in Schweinfurt an. In diesem Jahr wird der bayernweite Auftakt für das STADTRADELN im Rahmen der Großveranstaltung Schweinfurter BIKE DAYS 2018 stattfinden.

Schweinfurts Sportlerelite und ein Olympiasieger

Die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2017 in Schweinfurt sind im Rahmen einer großen Sportgala ausgezeichnet worden. Im Konferenzzentrum auf der Maininsel wurden zudem der Schweinfurter Sport-Oscar, der „Felix“, in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Der Ehrengast des Abends war ein dreifacher Olympiasieger im Wintersport (MIT GROSSER BILDERGALERIE + EHRUNGSLISTEN).

Neuer Rekord bei der Sportgala 2016

Die Crème de la Crème des Schweinfurter Sports ist bei der traditionellen Sportgala im Konferenzzentrum ausgezeichnet worden. Auch diesmal war ein berühmter Sportstar Ehrengast des Events, das außerdem einen neuen Felix-Rekordhalter erlebte (MIT BILDERGALERIE).

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen