Mo. | 10:00 | 18:00 | ||
Di. | 10:00 | 18:00 | ||
Mi. | 10:00 | 18:00 | ||
Do. | 10:00 | 18:00 | ||
Fr. | 10:00 | 18:00 | ||
Sa. | 10:00 | 16:00 | ||
November bis März eingeschränkte Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 10:00 bis 16:00, Sa. Geschlossen |
Die achtzehnte Saison geht zu Ende. Die fünf monatlichen Sieger*innen und Titelverteidiger treten an, um den Champion der Champions auszumachen. Die Qualifikanden versprechen ein Wort- und Poesiefeuerwerk der Extraklasse! Poetry Slam ist eine literarisch-poetische Achterbahnfahrt der Emotionen!
Die Slamsaison 2024/2025 verabschiedet sich mit dem „Highlander – es kann nur eine*n geben“.
Dieser martialisch klingende Poetry Slam beinhaltet im Line Up all die Sieger*innen der Saison und die Titelverteidigung. Mit viel Wort, Poesie und Storys werden sie bei der Wortschlacht um die Stadtmeisterschaft, wieder ein Wellenbad der Gefühle erzeugen, um den/die ultimative-n Saisonsieger*in unter sich auszumachen.
Der launige Rock’n Roll der Poesie wird auf der Bühne des Schweinfurter Theater im ev. Gemeindehaus ausgetragen.
Wir freuen uns auf:
Featured Artist: MC Jonas von der Hip-Hop Crew BAMBÄGGA
1) Stefan Unser – Karlsruhe – Titelverteidigung 2024, 2016 Landesmeister Baden-Württemberg, Amtierender Stadtmeister Schweinfurt
2) Anna-Lisa Azur Wuppertal (04/2024)
3) Yannik Ambrusits (09/24), Amtierender deutschsprachiger Trizemeister
4) Felix Hufnagel – Erlangen (10/24), U20-Vizemeister Franken
5) Aileen Schneider - Frankfurt (11/24) Hessenmeisterin 2022 und amtierende Landemeisterin Rheinland-Pfalz
6) "Illegitim" - Berlin (12/24) Halbfinalistin Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg
Durch den Galaabend führt Veranstalter und Moderator Manfred Manger. DJane Lisa Smaragd (Erlangen) wird wieder für einen ebenso heiteren, wie würdigen Rahmen sorgen.
Einlass ab 18:00 inklusive Catering (auch in der Pause)