Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

SCHWEINFURT ONLINE ENTDECKEN

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadt Schweinfurt!

SCHWEINFURT ONLINE ENTDECKEN

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadt Schweinfurt!

Für Sie zuständig

Tourist-Information Schweinfurt 360°
Internet, Broschüren
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel.: 09721 / 51-3606
Fax: 09721 / 51-3601
tourismus@schweinfurt360.de

Adresse in Karte anzeigen

Mo.10:0018:00
Di.10:0018:00
Mi.10:0018:00
Do.10:0018:00
Fr.10:0018:00
Sa.10:0016:00
November bis März eingeschränkte Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 10:00 bis 16:00, Sa. Geschlossen

Schweinfurter Weihnachtsmarkt


Termin: 25.11.2022
Uhrzeit: 10:30 - 21:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Schweinfurt, Markt, 97421 Schweinfurt
Homepage: https://www.schweinfurt360.deexterner Link

Weitere Informationen: https://www.schweinfurt.de/kultur-event/weihnachtsmarkt-schweinfurt/index.html


Tausende Lichter am großen Weihnachtsbaum und an den Hütten, der Duft gebrannter Mandeln, fränkischer Spezialitäten, Glühwein und Punsch versetzen die Besucher in festliche Adventsstimmung.


Regionale Kunsthandwerker, traditionelle Warenstände und Direktvermarkter bieten ihr attraktives Angebot an. Das Nostalgie-Kinderkarussell und das Kinder-Riesenrad lassen die Augen der Kleinsten leuchten.

In diesem Jahr wird es die Aktion „Bäumchen, wechsle Dich!“ geben. Die Besucher können einen kleinen Weihnachtsschmuck an gekennzeichnete Bäume hängen und sich dafür einen anderen, der schon hängt, mitnehmen. Bestimmt wird dort dann das eine oder andere interessante und originelle Stück zu finden sein!

Wer einen Wunsch hat, den er gerne mit anderen teilen möchte, schreibt ihn auf einen Anhänger unserer „Ich wünsche mir … Bäumchen“. Die Anhänger werden dann an den kleinen Tannenbäumen auf dem gesamten Weihnachtsmarkt verteilt. Schöne, nachdenkliche und besinnliche Momente sind garantiert. 

Rahmenprogramm

Natürlich darf auch ein attraktives Rahmenprogramm nicht fehlen. Unter anderem der Kunsthandwerkermarkt in der Ausstellungshalle des Alten Rathauses am dritten Adventswochenende und nicht zuletzt der traditionelle Besuch des Nürnberger Christkinds am ersten Adventssamstag machen den Besuch des Schweinfurter Weihnachtsmarktes zum Erlebnis. Es wird noch viele weitere Highlights geben. Musik, Tanz, Kinderprogramm, alles ist dabei. Das Programm wird fortlaufend aktualisiert.

Unter https://www.schweinfurt.de/kultur-event/weihnachtsmarkt-schweinfurt/index.html  können Sie die aktuellen Termine einsehen.

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Samstag von 10.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag bis Mittwoch von 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Zu den Highlights des diesjährigen Rahmenprogramms gehört unter anderem der Kunsthandwerkermarkt in der Ausstellungshalle des Alten Rathauses am dritten Adventswochenende und natürlich der traditionelle Besuch des Nürnberger Christkinds am ersten Adventssamstag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 




Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen