Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Oldtimerrallye „Sachs Franken Classic“ kommt an Pfingsten in die Stadt Schweinfurt

Es ist alljährlich an Pfingsten eines der beliebtesten Events in der Region – die „Sachs Franken Classic“. Auch die 19. Auflage der Oldtimerrallye besucht die Stadt Schweinfurt.

Markus Söder verleiht „Heimatpreis Unterfranken“

Der Bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder hat in Schweinfurt den „Heimatpreis Unterfranken“ verliehen. Beim Festakt im Evangelischen Gemeindehaus ging einer der acht Preise auch an eine äußerst erfolgreiche Tanzgruppe aus Schweinfurt. (MIT BILDERGALERIE)

Peter Wörfels Welten: Einfach Mensch sein!

10.11.2017 – 21.01.2018
Große Halle der Kunsthalle Schweinfurt

 

475 Jahre Reformation in der Stadt Schweinfurt

Zum 500. Mal jährt sich in diesem Jahr der Beginn der Reformation durch Martin Luther, 25 Jahre später war es auch in der damaligen Reichsstadt Schweinfurt soweit. Aus diesem Anlass präsentieren das Stadtarchiv und die Museen und Galerien der Stadt Schweinfurt eine Ausstellung zum 475. Reformationsjubiläum bis zum 19. November.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen