Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

36. Bayerisches Turnerjugendtreffen findet in Schweinfurt statt

Nun ist es offiziell: Im Rathaus der Stadt Schweinfurt fand am 14. Februar die Vertragsunterzeichnung für das 36. Bayerische Turnerjugendtreffen statt.

Damit ist Schweinfurt das zweite Jahr in Folge Ausrichter einer der wichtigsten Veranstaltungen im bayerischen Turnkalender. 2019 fand dort bereits mit großem Erfolg das 32. Bayerische Landesturnfest statt. 

Das Bayerische Turnerjugendtreffen findet jährlich statt – außer in Jahren mit Landesturnfest – und zieht dabei mehr als 1.000 Aktive aus über 50 Vereinen an. Diese treten in Einzel- und Mannschaftswettbewerben gegeneinander an. 

Neben den Wettkämpfen steht beim Turnerjugendtreffen aber auch der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. So laden zum Beispiel die große Tuju-Party am Samstagabend oder das gemeinsame Testen neuer Sportarten wie Parkour, Sportstacking oder Akrobatik dazu ein, sich mit anderen Vereinen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. 

Zur Vertragsunterzeichnung im Kleinen Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Schweinfurt anwesend waren der Bayerische Turnverband, vertreten durch die Landesfachwartin Turnerjugendwettkämpfe Marion Schmidt, der Turngau Schweinfurt-Hassberge, vertreten durch seinen Vorsitzenden Klaus Rehberger, sowie der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Sebastian Remelé.

Vertragsunterzeichnung Turnerjugendtreffen_Kristina Dietz

Bei der Unterzeichnung, v.l.: Klaus Rehberger, Sebastian Remelé und Marion Schmidt
Bild: Kristina Dietz, Stadt Schweinfurt
Text: Bayerischer Turnverband e.V.

Kontakt
Stadt Schweinfurt
Markt 1
97421 Schweinfurt
Tel: +49 (9721)51-0
Fax: +49 (9721)51-266
E-Mail: buergerservice@schweinfurt.de

Sichere elektronische Kommunikation mit BayernIDexterner Link

Adresse in Stadtplan anzeigen